7% Akkuverlust über Nacht?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luuiii

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe gestern mein neues HTC One mini bekommen und anfangs hielt der Akku gut. Jetzt hat er über Nacht 7% verloren (siehe Fotos), was ich nicht so ganz verstehe, denn ich habe es ja nicht genutzt.

Ich habe nur Push-Benachrichtigung für Twitter und Whatsapp an. Ortungsdienste sind ausgeschaltet, W-Lan war auch ausgeschaltet, keine automatischen Downloads vom Play Store.

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass das Android System unheimlich viel verbraucht (91%). Ist das normal? Ich war vorher iOS-Nutzerin, weshalb ich mich mit Android noch nicht auskenne.

Ich hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee.

Liebe Grüße

2ia6550.jpg
fmqona.jpg
sovkht.jpg

7% über Nacht ist wirklich vollkommen in Ordnung, bei meinem HTC One sind es auch gerne mal über 15% in der Nacht ohne irgendwas gemacht zu haben.

Lg

Find das auch klagen auf hohem Niveau. 7% sind doch super

Mach doch Flugmodus an, dann verbraucht es noch weniger Akku. Über Nacht brauche ich keine Empfang, ich schalte immer auf Flugmodus.

Dein Homescreen sieht super aus :D

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Auch wenn du dein Handy nicht nutzt, sucht es ständig WLAN oder das normale Handy netz. Und bin mit dem Akku von One mini bis jetzt sehr zufrieden, komme bei starker Nutzung über den ganzen tag ;-) abends meist bei 30-40 Prozent.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

@Fatal3ty: Haha, vielen Dank :D

Ich war es vom iPhone her nur nicht gewohnt, deswegen war ich etwas besorgt, aber wenn das normal ist, ist ja alles in Ordnung.

Danke für die Antworten! :)

Thread kann geschlossen werden.

Sonst gibt es noch Möglichkeiten Stromfresser zu finden, mit folgenden Apps.
BetterBatteryStats
Wakelock Detektor
CPU Spy

Zurück
Oben Unten