Alle Kameraaufnahmen weg!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Kameraaufnahmen weg! im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

altwasserfloh

Neues Mitglied
Hallo,

heute habe ich über den Windows Explorer meine Daten mal wieder auf meinen PC übertragen wollen (Ausschneiden - Einfügen). Immer nur ein paar Bilder auf einmal.
Nach jedem abgeschlossenen Kopiervorgang hat es den DCIM-Ordner neu geladen, ohne die ausgeschnittenen Bilder. Und mit einem Mal war nach dem Laden nichts mehr da, nur noch die 20 Bilder, die schon im Neuzustand vorinstalliert waren.

Nun habe ich das HTC in den Flugzeugmodus gebracht, damit ich mir nicht die gelöschten (!?) Daten überschreibe. Trotzdem bin ich ratlos, wie ich versuchen kann die Bilder wieder herzustellen. Mit Recuva geht es ja nicht, weil unter MTP das Telefon nicht mehr als Massenspeicher vom PC erkannt wird und damit auch keine Laufwerksbezeichnung bekommt.

Jetzt habe ich über "rooten" gelesen. Aber erstens bin ich nur normaler User und kein Softwareauskenner und zweitens wird mit jeder Installation o.Ä. auf meinem HTC die Chance größer, dass die Bilder tatsächlich überschrieben werden, oder?

Gibt es noch irgendwas, das ich probieren könnte? Ich habe leider (nicht mal für Geld) eine Lösung gefunden, mit der man das HTC doch als Massenspeichermedium am PC simulieren könnte....

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke,

Romy