Bilder/Alben physikalisch trennen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

--=ZerO=--

Neues Mitglied
1
Hi,

habe mir vor ein paar Monaten ein HTC One Mini Black zusammen mit meinem vodafone Vertrag geholt.
Bin eigentlich auch hochst zufrieden gewesen bisher.

Bisher war es bei meinem One Mini so:
Bilder landen im DCIM.
Wenn ich in den Alben nach Ereignissen anzeigen lassen habe und ein Album umbenannt habe,
wurden die Bilder dieses Albums in unter "sdcard\Pictures\Albumname\..." verschoben.
Nun kam heute Mittag bei mir ein Update und nicht funktioniert mehr so wie es war.

Alles ist nun irgendwie anders. Und da ich wahrscheinlich nicht der erste bin der dieses
Update gemacht hat, hab ich gedacht ich frag mal an ob jemand weiss wie ich die
Bilder nun voneinander ordentlich nach Album trennen kann.

Hab auch ein paar Screens vom Update gemacht, vorher.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Das update gibt es erst seit heute, also werden andere noch nicht so viel Erfahrung damit haben, könntest höchstens im normalen One forum fragen, da dort das 4.3 update und sense 5.5 schon länger gibt.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Ahh, danke für die Info! Hatte heut nur zufällig mal Update gedrückt. Bin da normalerweise gar nicht hinterher. Dacht es ist länger draussen. Mir sind inzwischen noch andere Verschlimmerungen aufgefallen. Aber leider noch keine Verbesserungen. :(

Welche denn? Bei mir läuft es bis jetzt echt fix. Finde die Verbesserungen bei der Kamera App gut und halt sense 5.5 allgemein, blinkfeed lässt sich bequem abschalten.

ralfihpunkt78 schrieb:
Welche denn? Bei mir läuft es bis jetzt echt fix. Finde die Verbesserungen bei der Kamera App gut und halt sense 5.5 allgemein, blinkfeed lässt sich bequem abschalten.

Hmm... Also bei den Personalisierungen ist viel verschwunden. Finde die Galerie App viel unübersichtlicher und eingeschränkt von der Funktionalität z.B. das Verschieben von Alben in Unterordner. Brauch ich aber wohl eh nicht mehr da seit dem Update die Cam nicht mehr richtig fokussiert und alle Bilder irgendwie unschärfer werden. Die Themes von den Videohighlights sind gar nicht brauchbar. "Bild im Bild"-Funktion wurde anscheinend unterschlagen. Die alten waren da besser. Der Musicplayer ist auch unübersichtlicher geworden (Dafür gibt es 2? Visualisierungen mehr). Die Sidebar von Blinkfeed nervt extrem da man die immer unabsichtlich öffnet... usw, usw. Sense 5 fand ich deutlich besser. Stattdessen hätte HTC mal einen shortcut zum Trennen der USB Speicher einbauen können! Wegen des Winzspeichers benutze ich sehr oft USB Sticks und es nervt einfach nur jedes Mal über "Einstellungen -> Speicher -> USB trennen" gehen zu müssen :bored:.
Kann nur hoffen das wird beim 4.4er Update alles wieder besser.

Der Tipp mit nach dem One zu schauen hat übrigens funktioniert! Kaum lässt man das "Mini" weg schon findet man etwas. Habe inzwischen eine App gefunden die die Funktionalität annähernd wieder herstellt.

Nennt sich "Gallery Organizer" von yoyoek1. Damit kann man quasi ein komplettes Album auf einen Schlag in ein anderes Verzeichnis verschieben. Ist aber nur Semi optimal. Irgendwas versemmelt das Teil bei den Zoes. :mellow:

also bei mir gabs wie gesagt null probleme mit der kamera, find sie sogar noch besser jetzt, da bei fotos im dunkeln vor dem fotografieren die "lampe" angeht damit er scharf stellen kann. heute morgen nen sehr schönes bild vom tannenbaum gemacht, mit und ohne blitz und beides sehr schön geworden, jedenfalls nicht mehr so lichtempfindlich wie vorher^^

zu deinem problem mit dem "usb trennen" habe bisher nie usb speicher auf dem "richtigen" weg getrennt und noch nie probleme damit gehabt, man sollte halt nur drauf achten das grad nicht daten geschrieben werden, alles andere ist eigentlich nebensächlich^^

Zurück
Oben Unten