Bildschirm flackert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R560

R560

Dauer-User
92
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie zufrieden ihr mit euren Bildschirmen seit? Meine Freundin hat sich vor gut 5 Wochen das HTC One Mini zugelegt.

Tolles Handy soweit, nur nach einer Woche schon umgetauscht aufgrund der Haarrisse im Rahmen und das der Bildschirm, wie beim großen Namensbruder, derbe flackert teilweise.

Nun ja, nun haben wir das ganze Spiel schon 2x durch und bei ihrem dritten HTC One Mini ist das geflackere auch wieder.

Irgendwie kann ich mir dann nicht denken, dass meine Freundin nen Einzelfall ist. Im T-Com-Shop konnte uns auch nicht weitergeholfen werden, wir wurden dann dort mit einem HTC-Mitarbeiter verbunden, der mir nur sagte das es evt nen SOftware oder Hardwarefehler ist, was man jedoch noch nicht genau zuordnen kann bzw. sicher verifizieren.

Wie ist das bei euch? Abhilfe?

Leider würde wir gerne die Proportionen beibehalten und daher aufs S4-Mini umsteigen, auch wenn wir gerne das One Mini behalten hätten.. :mellow:

Hallo, ich habe leider auch einen kleinen Haarriss und wollte zunächst auf Umtausch bestehen. Habe mich aber dann für eine unaufdringliche Schutzhülle entschieden und es behalten weil ich noch nie mit einem Gerät so zufrieden war wie mit diesem.
Das flackern des Displays ist bei mir auch schon ganz vereinzelt und dann auch nur ganz kurz aufgetreten (meist bei weißen oder grauen Hintergrund) . Ich hatte dann mal die automatische Steuerung der Helligkeit ausgeschaltet und fortan keine Probleme mehr. Nutze jetzt die App Brightness Control zur Einstellung (eigentlich immer auf ca. 50 Prozent und automatische Regelung nur draußen). Ich denke wenn es wie du schreibst ein generelles Problem ist wird es bestimmt mit einem update gefixt. Dafür würde ich niemals auf Samsung umsteigen, zumal es dort ja auch Probleme gibt. VG

Das liegt bestimmt an dem Helligkeitssensor der einfach mal denn Haken bei Automatischer Helligkeit raus machen.
Und länger Testen.
Sonst würde ich noch einen Reset über denn Bootlaoder versuchen, aber Daten vorher sichern.
An einen Defekt glaube ich er weniger, das gleiche Problem hatte zum Beispiel das Xperia ZL nach einem oder besser gesagt mehreren Updates war der Fehler dann weg.

Habs bei mir auch mit dem flackern, aber nur bei der vollen helligkeitsstufe. Hab es aber nun schon lange auf Stufe 2 bei Helligkeit was Akku spart und ohne Probleme drin wie draußen zu sehen ist.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten