Diskussion zum Screen des One mini

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
lustig wenn Leute Schreiben das wäre eine "marginal höhere Auflösung" als beim S4 mini :)

Also in Pixel:
960x540 = 518400
1280x720 = 921600
S4mini: hat 56% der logischen Pixel Auflösung des One Mini

Und in Sub Pixel (S4Mini ist Pentile - und bei 250DPI ist das nicht irrelevant):
960x540 x 2 = 1036800
1280x720 x 3 = 2764800
S4mini: hat 37,5% der physischen SubPixel Auflösung des One Mini

Ich glaube wir können schreiben: Das One mini hat eine dramatisch bessere Auflösung als das S4mini :)
Laut Techstage ist der Screen auch so helle wie der vom One - während die S4mini Tests hier kein gutes Bild zeigen

Wenn wir ehrlich sind, sollte jeder, der seit dem One X mal ein gehobeneres HTC in der Hand gehabt hat, von vornherein wissen, das das SLCD2 alles andere schlägt :)

PS: SLCD ist nur ein Marketing label.

Die Screens von One X, One und One Mini sind alles Dual Domain IPS Panels mit optisch laminiertem Glas. Der unterschied zwischen SLCD2 und 3 ist FHD

Der Screen vom 8x war nur single domain ips und daher nicht so winkelunabhängig wie der im Mini

also die QHD Auflösung meines Razr I ist genau das was mich an dem Telefon stört :)
daher good job, was die Auflösung angeht!

Die Auflösung reicht und passt schon ganz gut zum Mini, die Pentile matrix und QHD Auflösung stört mich auch bei meinem RAZR i.
Nicht bei Alltags Sachen aber beim Fotos anschauen, und beim Lesen von Texten schlägt mir das irgendwie auf die Augen.
Deswegen HTC hat es schon ganz gut gemacht beim Mini, auch das es schön hell ist finde ich ein dickes +
Grade jetzt im Sommer in der Sonne sehr nützlich.

Das One Mini hat wirklich das beste 4,3'' Display das ich bis jetzt sehen konnte.

Die 720p Auflösung ist absolut ausreichend, bedenkt das die High-End Geräte 2012 sogar mit 4,8'' die selbe Auflösung hatten.

Ich bin total begeistert vom Display, super Kontrast, gut ablesbar alles bestens.

Könntest du das Display mit dem normalen htc one vergleichen ? Sind die gleich gut, vor was ablesbarkeit bei Sonne angeht ?

Mindestens gleich gut :)

Zurück
Oben Unten