Displayflimmern bei grauen oder abgedunkelten Flächen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CoolingSys

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,

ich habe mein Mini am 16.08.2013 in einem o2Shop erworben und nach 2 Tagen tratt ein Problem auf das ziemlich nervig ist.

Leider kann man es an nichts so richtig festmachen, wie z.b. die Temperatur.
Und zwar flimmert das Display bei grauen oder abgedunkelten Flächen.
Wie z.b. bei der Suche nach einem Softwareupdate.
Ab ca. 70% Displayhelligkeit tritt es auf, im Energiesparmodus ist es nicht zu sehn.

Aber man will das gute Display ja geniessen und nicht ständig abdunkeln.
Manchmal ist er nur rechts oben in der Ecke, aber ich hatte auch schon den Fall das es rundherum und in der Mitte 3x2 Punkte geflimmert haben.
So als würde die Displaybeleuchtung falsch angesteuert.
Ist auch nur eine Vermutung, aber die Frage ist halt ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist.

Ähnliches trat wohl letztes Jahr auch schon beim HTC One X auf, siehe hier oder hier.

Es gab 2 Updates die das Flimmern beheben sollten (1.28 und 1.29), aber laut den Kommentaren der User scheint das nicht bei allen funktioniert zu haben.

Anhand der Diskussion und weiterer Recherche konnte ich aber jetzt nicht eindeutig ausmachen ob es durch ein Update behoben wurde oder nicht?!
Manche haben ihr One X auch mehrmals tauschen lassen bis sie dann eins hatten bei dem es nicht auftrat, oder sich iwann damit abgefunden.

Vielleicht gibt es ja hier jemand der da was aus eigener Erfahrung zu sagen kann?! :)

Da jetzt aber auch Risse im Polycarbonat dazu kommen werd ich wohl um einen Austausch bzw eine Reparatur nicht rumkommen.
Hoffen wir mal das o2 da nicht stresst. :)

hatte dieses flimmern auch schon, kann nur nicht sagen, obs am case liegt, oder woran sonst. gestern nach dem patch war es erst weg, heute mittag kurz wieder, heute abend nicht mehr^^ fällt vor allem beim betrachten von fotos auf.

wie du schon schreibst, gabs beim onex auch diese probleme, wohl nen problem beim justieren der helligkeit^^

ansonsten echt nen schönes handy...

Meine Freundin hat seit heute morgen ein ähnliches Problem: mit einmal flimmert das ganze Display. Weder fallen lassen noch irgendwas installiert bzw Update gemacht. Der Spass mit dem Handy war genau 1 Woche lang... Schade, sowas hät ich von HTC nun nicht erwartet.. Schon jemand das selbe Problem gehabt?

Ist mir bei meinem auch aufgefallen. Immer dann, wenn das Handy auf der höchsten Helligkeitsstufe ist. Keine Ahnung woran das liegt oder was man da machen soll..:confused2:

Zurück
Oben Unten