Empfangs-Probleme

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bibiman

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe seit einigen Tagen ein One Mini und bin bisweilen alles andere als begeistert.
Das gravierendste Problem sind Empfangsstörungen die auftreten wenn ich das Handy in der linken Hand halte. Zu Hause in der Stadt mit guter Infrastruktur merke ich das im Alltag kaum, sobald ich aber in Gegenden mit schwächerer Netzabdeckung bin, fällt sogar die gesamte Verbindung weg.
In den Einstellungen unter Info->Netzwerk kann man sich die Signalstärke anzeigen lassen, damit kann ich das Phänomen schön beobachten:
Handy liegt vor mir am Tisch: Signalstärke 21 ASU
Ich lasse es in der selben Position und umfasse es mit der rechten Hand (d.h. rechte Seite vom Handy wird abgedeckt): 18 ASU
Selbe Position, linke Hand: 10 ASU

Wie gesagt, in strukturschwachen Gebieten ist das Handy dadurch nur bedingt einsetzbar. Mich erinnert das sehr stark an die Antennen-Probleme die das iPhone4 hatte ...

Eventuell habe ich ja "nur" einen Hardwaredefekt, aber ich denke eher, dass das ein Konstruktionsfehler ist. Kann jemand ähnliches berichten? Ansonsten versucht bitte selbst ob ihr bei euch einen Unterschied in der Signalstärke ausmachen könnt, abhängig davon ob das Handy in der linken oder rechten Hand gehalten wird. Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.

lg

Zurück
Oben Unten