Hoher Datenverbrauch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Across

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo alle zusammen,

Hab jetzt fast den ersten Monat mit meinem One Mini rum und musste feststellen, dass nicht nur der obligatorische Haarriss Probleme macht, sondern auch das mein Inklusivvolumen der Internet-Flat nicht ausreicht.

Nach den ersten 4 Tagen war schon abzusehen, dass das Volumen nicht reichen wird. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S1 (Cynogenmod 10.1) inklusive 500 MB Flat. Jetzt Hab ich das One Mini auch mit 500 MB Flat. Bei meinem S1 hatte ich am Monatsende immer 100-200 MB übrig. Beim Mini hab ich mich schon den ganzen Monat zurückgehalten und bin trotzdem bei über 500 MB.

Besonders die "GIGA" App hat einen ungewöhnlich hohen Verbrauch bei mir, fast 150 MB und das nur um Artikel im Androidbereich zu lesen. Ich habe die App täglich mehrfach benutzt, aber nur das Androidthema aktiviert. Bei meinem S1 hatte ich bei gleicher Nutzung ungefähr 30 MB pro Monat. Chrome habe ich auch nur gelegentlich mal für ein paar Artikel benutzt, keine Videos oder Downloads, nur Bilder die in den Artikeln vorkamen.

Irgendjemand eine Idee woher der drastisch höhere Verbrauch kommt, liegt es daran, dass die Displayauflösung größer ist?

Bin offen für jegliche Anregungen.

Gruß,

Across

5KxpF.jpg
5Kxrm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die höhere Auflösung sollte daran nicht schuld sein, vielleicht gab es zwischenzeitlich ein update der giga App? Jedenfalls wüsste ich nicht was das mini daran schuld haben sollte... Möglich das diesmal die Bilder größer waren...

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Across
Danke für deinen Beitrag. Gut möglich, dass es ein Update gab. Die App ist laut Playstore nicht mit dem Mini kompatibel. Deshalb hab ich mir die APK von meinem S1 genommen und auf´s One Mini gepackt. Damit bin ich aber ja dann auch von Updates abgeschnitten. Da ich bei so ziemlich allen Apps einen größeren Datenverbrauch hatte, dachte ich, dass es wohl irgendwie am Gerät liegen müsste. Mir ist das schleierhaft.

Zurück
Oben Unten