HTC One Mini Einschaltproblem!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny100

Benny100

Dauer-User
323
Hallo!
Mein Enkel hat ein HTC One Mini bekommen.
Nur hat das Handy ziehmlich oft das Problem das es sich einfach nicht einschalten lässt.
Powerknopf wird gedrückt und es passiert einfach nix.
So dann nach 15 min lässt es sich dann einschalten und läuft dann normal ohne mucken.
Software Update hab ich da schon gemacht auf 4.3

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Ganz spontan würde ich sagen Softwarefehler nach dem Upgrade auf 4.3. Da würde sich ein Hardreset über denn Bootloader anbieten.
Aber vorher bitte alle relevanten Daten sichern, weil danach ist das Gerät wieder Nackt wie am 1 Tag.
Android 4.3 wird selbstverständlich nicht gelöscht / zurückgesetzt.

Das einschaltproblem war auch vor dem update.
Deshlab dachte ich vieleicht hilft ja ein update aber halt genau das selbe problem.

Hm deswegen würde ich mal denn Hardreset über denn Bootlaoder machen, vielleicht hängt dem Mini da irgendwas quer.
Wenn nicht schein es wohl irgendein defekt an der Hardware zu sein. Nass ist es auch nie geworden ? Also auch nichtmal schnell im Regen ne Sms geschrieben oder Telefoniert ?

Nicht das ich wüsste!
Handy hat über Nacht nur gelegen und war nu komplett aus.
Ich habe es nu angeschlossen ans netz.
Eigendlich müsste dann die rote LED leuchten aber nix alles dunkel.

Oh das klingt jetzt aber nicht gut, heißt das Teil reagiert jetzt auf überhaupt nichts mehr ?
Versuch mal Power + Volumen -

Nu hab ich es anbekommen nach langen drücken der power und volume tasten.
Irgendwas stimmt da nicht...

Ne stimmen tut da was nicht, mach doch einfach mal ein Factory Reset über denn Bootlaoder.
Es kann sein das bei der Software was hängt.

warum denkt ihr bei sowas immer erstmal an softwareprobleme? vielleicht ist einfach der anschaltbutton defekt oder nicht ordentlich verbaut?^^ würde es einschicken, was nutzt einem ein handy was nicht an geht...

Weil es zu 85% immer Softwarefehler / hänger sind. Das ist doch noch schlechter wegschicken bevor man einen Reset gemacht hat.
Weil wenn es nur die Software war, dann hat man es weggeschickt dabei wäre es in 10 Minuten behoben gewesen.

Naja werde es mal testen mit reset.Aber wenn mann das ladekabel anschließt und die LED leuchtet nicht (Und Handy lässt sich nicht einschalten)dann kann es trotzdem ein software problem sein?

Kann sein muss aber nicht, da die Software alles an dem Gerät regelt kann auch das sein.
Versuchen würde ich denn Factory Reset über denn Bootlaoder, wenn es dann nicht besser ist kann man es immer noch wegen einem defekt einschicken.

• Danke
Reaktionen: Benny100
Ok werde es testen.Danke

Jo mach mal, bin mal gespannt ob es das schon war.

bin ich auch gespannt^^ also bitte berichten ob der software reset was brachte^^

tippe immer noch auf hardwareproblem ;-)

Zurück
Oben Unten