HTC One Mini schaltet sich bei ca. 30% aus!

M

munib242

Neues Mitglied
0
Hallo,
tut mir leid, wenn es dieses Thema schon mal gab, aber ich habe bis jetzt noch keine Antwort für mich gefunden.
Ich habe seid ungefähr 2-3 Monaten das Problem, dass mein HTC One Mini sich bei 40 bis 20% von selbst ausschaltet und ich kann es dann nicht mehr an machen. Wenn ich es nun an das Ladekabel anschließe ist der Akku angebliche leer(also auf 0%). Dieses Problem hatte ich auch mit meinem vorherigen Handy(Samsung Galaxy S Plus) und zu dem Problem meinte Samsung, dass die Software geupdatet werden muss. Muss ich dies bei meinem HTC auch machen oder liegt das Problem irgendwo anders?:confused2:

Viele Danke schon mal im Voraus.:winki:
 
Ich denke auch da sollte ne neue Software drauf...
Mal sehen wenn du schon das neuste Update hast dann einfach mal an HTC wenden
LG
 
Und geht es wieder ??
MFG

LG auch an @Bender.FFB
 
Erstmal vielen Dank für deine so schnelle Antowrt.
Naja, also die neuste Software habe ich ja schon und deshalb habe ich eigentlich daran nichts gemacht.
Aber ich habe bemerkt, dass wenn ich mein Handy nach dem Aufladen neu starte, dass dann die richtige Akkuladung angezeigt wird.
Z.B. Habe ich mal mein Handy mit angeblich 60% neu gestartet und auf einmal hatte es nach dem Neustart nur noch 11%. Und wenn ich es dann an das Ladekabel anschließe, dann zeigt die Akkuanzeige an, dass ich angeblich wieder 60% habe.
Wüsstest du oder jemand anderes wie man dieses Problem lösen könnte?
 
Dieses Problem hatte ich auch mache am besten mal einen Reset dann sollte es erstmal klappen.
 
Und? Hat der Reset was gebracht? Stehe vor dem selben Problem...
 
Ich reihe mich hier mal ein, da das One Mini meiner Freundin den selben Fehler hat - bei ca. 30% geht es einfach aus.

Daher würde mich das auch mal interessieren, ob ein Reset auf Werkseinstellung abhilfe schafft oder ob man irgendwie den Akku neu kalibrieren kann/sollte.
Die Rom ist stock und und gerootet wurde es auch noch nie, auch ist die neueste Software installiert.
 
Hallo

Ich weiß das das schon älter hier ist aber ich hab das selbe Problem und habe mal mit HTC gesprochen.

Die haben mir folgenden Tip gegeben

HTC Support:
Zunächst müssen im Hintergrund alle Programme beendet sein: Mobiles Netzwerk, W-LAN, Bluetooth und GPS.

Dann laden Sie bitte Ihren Akku ganz auf und stellen Ihr HTC für 2 Stunden auf den Flugmodus um. Nach den 2 Stunden geben Sie bitte folgende Tastenkombination in Ihr HTC ein: * # * # 4 6 3 6 # * # *

Es erscheint nun eine Übersicht, auf der Sie den genauen Verbrauch Ihres HTC einsehen können.

Wenn bei "Akkuleistung" ein Wert unter 75% steht, dann ist der Akku defekt. In diesem Fall bitte ich Sie uns erneut zu kontaktieren.


Zur Kalibrierung des Akkus gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Ihr HTC muss eingeschaltet sein. Schließen Sie es bitte an das Ladegerät an und laden Sie es vollständig auf, bis die LED grün leuchtet.
2. Trennen Sie Ihr HTC vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
3. Schließen Sie Ihr HTC wieder an das Ladegerät an und warten Sie bis die LED wieder grün leuchtet.
4. Jetzt schalten Sie Ihr HTC bitte wieder an und warten bis es vollständig hochgefahren ist. Anschließend bitte wieder ausschalten.
5. Ein letztes Mal an das Ladegerät anschließen und laden bis die LED grün leuchtet.
6. Trennen Sie Ihr HTC wieder vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie Ihr HTC wieder wie gewohnt.
Dieser Prozess muss nur einmal durchgeführt werden. Am besten halten Sie danach den Akku um 70% Prozent und lassen nicht zu, dass er unter 20-30% sinkt. Ferner sollen Sie den Akku immer volladen, wenn Sie Ihr HTC ans Ladegerät anschließen. Sollte es allerdings schon vollgeladen sein, ist es nicht empfehlenswert, Ihr HTC danach noch lange am Ladegerät zu lassen.
Mache es gerade und bin gespannt ob es danach wieder wie immer funktioniert =)
 
LosMighty schrieb:
Hallo

Ich weiß das das schon älter hier ist aber ich hab das selbe Problem und habe mal mit HTC gesprochen.

Die haben mir folgenden Tip gegeben

Mache es gerade und bin gespannt ob es danach wieder wie immer funktioniert =)

Das sind ja tolle Tipps: ...Akku auf 70% halten :laugh:
Mich würde interessieren was bei deinem Test rausgekommen ist. Wie verhält sich der Akku jetzt bei dir? Hat es was gebracht?
Grüße
Klaus
 
Naja also wirklich geholfen hat es nicht ...
Durch das ganze Neustarten vom Handy usw. sieht man zwar dann die richtige Akku Anzeige aber es geht weiterhin plötzlich aus und bei mir sogar ab und zu bei 60% oder selbst wenn der Akku voll ist und ich zb. im Internet surfe dann ist es innerhalb von 15 mins auf 60% runter.
Werde später nochmal mit dem Support schreiben mal sehen was sie dazu sagen.
Der Akku ist auf jedenfall nicht kaputt weil vor dem Update auf 4.4.2 lief alles wunderbar das muss also an Android liegen.

Muss doch möglich sein das die nen Update bereitstellen so kann man das Handy ja echt wegwerfen.
 
Ja so sehe ich das auch. Laufe permanent mit einem externen Akkupack rum. Das nervt ganz schön. Ist schon mein 3. htc - glaube ich wechsel bald den Hersteller. Mein Desire S war 3x in Garantiereparatur und nach Ablauf hat es ganz den Geist aufgegeben. Werde das mini jetzt auch noch mal tauschen. 6 Monate hab ich noch. Nie mehr ein Handy mit Festeinbau-Akku. Bin mal gespannt was htc dir antwortet, kannst ja mal berichten. Danke.
 
So nach langen hin und her mit dem Support schicke ich das Hndy morgen zum reparieren hin.
Am Anfang wurde mir glatt geraten ein neueres zu kaufen da die One Mini ja schon etwas älter seien und die neueren ja eh besser wären.

Also von meiner Seite aus wird niewieder ein HTC gekauft mögen sie noch so toll von der Leistung her sein aber da wechsel ich lieber wieder zu Samsung dort hab ich niemal Probleme gehabt weder mit den Handys noch mit dem Support.

Also mein Fazit:
Niewieder HTC der Service ist einfach schlecht und die Handys haben mehr Probleme als andere langsam glaub ich das wird auch von Apple hergestellt da kennt man das ja mit den IPhone`s xd

Grüße
 
Also die Tips von HTC sind ja herrlich ^^. Akku stets bei 70% halten oder gleich ein neues kaufen :D.
Nach 3 Wochen werde ich nun das One Mini am Wochenende abholen. Laut Reparaturbericht wurden "Ersatzteile" eingesetzt und neue Software draufgespielt. Welche Ersatzteile genau, steht jedoch wohl nicht drin.
Ich bin ja zumindest gespannt, ob sie das wieder ordentlich zusammengebaut haben und die Spaltmaße in Ordnung sind.
 
Jetzt muss ich das Thema mal ausgraben...
Das HTC one Mini meines Nachbarn hat den selben Fehler. Würde Cyanogenmod 11 helfen?
 
Das müsstest du höchstens ausprobieren, aber viel Hoffnung hätte ich da jetzt nicht.
 
Ich werds mal versuchen. Ist es normal, dass man nach dem Bootloader-entsperren nicht mehr mit Leiser und Power in den bootloader gelangt?
 
Hmm vermutlich nicht, aber ich hab das mini auch nie gerootet - kann es dir leider nicht genau sagen.
 
Theoretisch sollte es aber normal sein, da ich nur den unlocked-Code "eingegeben" habe. Recht großartig wird da nichts verändert...

Warum ich es auf die Software schiebe:
- Berichte, dass es mit früherer Software nicht so war
- Akku durch neuen tauschen hilft nichts
- so häufige Anzahl an Platinenschäden unwahrscheinlich
- HTC Service Partner hat die Firmware "verändert"
 
Also: auch das Telefon meiner Freundin hatte das Akku Problem. Ich hab mir tatsaechlich von Oktober bis heute die Mühe gemacht das Drecksteil 3 mal (!!!) einzusenden. Der Nutzen war gleich null. Jedes mal eine DinA4 Seite Fehlerbeschreibung, aber anscheinend ist man bei HTC / Regenersis zu dämlich.
Das lustigste sind die verbauten Ersatzteile^^ Tatsächlich war nach der ersten Reparatur der Deckel und die Kamera neu - blöd wenn der Akku nicht getauscht wurde. Das ganze bin ich dann mit dem Support Mitarbeiter durchgegangen und er war auch etwas verwundert. Danach nochmal eingeschickt - selbes Ergebnis. Drittes mal eingeschickt - was denkt ihr? Jawoll. Ist mir unbegreiflich, wie einem sogar beim dritten mal der Kunde so egal sein kann.
Morgen gibt es dann einen dezenten Anruf mit Verweis auf §439 BGB :)
Einmal fest verbauter Akku und nie wieder! Ich wusste schon, warum das bei mir seit 5 Jahren als show-stopper beim Handykauf gilt.
Ich werde die Tage dann mal vom Erfolg oder Misserfolg berichten :)
 
Habe ähnliches Problem, bei mir geht das one mini zwischen 40 und 60 % ladung aus und lässt sich dann aber auch mit ladegerät nichtmehr anschalten bis es komplett entladen ist (2-3 Tage). Jemand tipps hierzu ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
793
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.403
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
587
iracer
I
Zurück
Oben Unten