Kamera aus Lockscreen heraus starten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XerXesX

Neues Mitglied
8
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Kamera direkt aus dem Lockscreen heraus zu starten?

Das wäre einerseits ziemlich praktisch für einen schnellen Schnappschuss, andererseits wahrscheinlich gar nicht umzusetzen, da man so ja den/das Sicherheitscode/muster umgehen würde?

Also wenn du die Kamera unten auf eine der vier Positionen des Dock legst und dann im Sperrbildschirm direkt von der Kamera nach oben ziehst startet diese...mit oder ohne Bildschirmsperre je nach Einstellung.

dachte die kamera lag bei mir von anfang an auf einer der dockpositionen^^
startet immer ohne die bildschirmsperre freigeben zu müssen, finde ich richtig klasse^^ nur dauert das starten etwas länger, als wenn das handy schon freigeschalten ist.

Mhm, leider gibt's nur folgende Varianten:
Variante a):
keine Bildschirmsperre aber Sicherheitsmuster: keine Möglichkeit, die Kamera direkt zu starten, aber sicher und schnell entsperrt

Variante b):
Bildschirmsperre+Sicherheitsmuster: Kamera direkt startbar. Zum vollen Entsperren muss allerdings einmal das Schloss hochgeschoben werden und dann noch das Sicherheitsmuster eingegeben werden = sicher, aber langsam entsperrt

Variante c):
Bildschirmsperre ohne Sicherheitsmuster: Kamera direkt startbar. Handy mit einem Wisch des Schlosses nach oben schnell entsperrt, leider nicht sicher.

Ich hatte gehofft, es gäbe eine Option die Kamera direkt zu aktivieren und gleichzeitig auf diese doppelte Entsperrung mit Schloß schieben, dann Muster aufmalen zu verzichten. Ergäbe sicherheitstechnisch nur leider keinen Sinn...;)

Komisch, hab Sicherheitsmuster, und Kamera startet sofort ohne abfrage des Musters

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

ralfihpunkt78 schrieb:
Komisch, hab Sicherheitsmuster, und Kamera startet sofort ohne abfrage des Musters

Das stimmt ja so auch. Nur wenn du nicht die Kamera starten, sondern auf den Homescreen gelangen willst, musst du ja quasi doppelt entsperren: das Schloss ziehen und dann das Muster eingeben?

Verstehe nicht was du willst, ging hier nur um das starten der Kamera, und dafür ist kein einloggen nötig.

Zurück
Oben Unten