klappernde Lautstärke Tasten und Lautstärkeprobleme beim Telefonieren

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KarambolageKid

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich bin mittlerweile seit 1 Woche stolzer One mini Besitzer und eigentlich total begeistert. Aber ich habe da noch ein paar Probleme, die vielleicht jemand von Euch mit mir teilen kann.

1. die Lautstärke-Tasten klappern. Wenn ich neben den Tasten auf das Display klopfe, klappern die Tasten, genauso wenn man es nur leicht schüttelt. Kennt jemand von Euch das Problem, ist es vielleicht normal und ich bin nur etwas empfindlich?

2. Lautstärkeprobleme beim Telefonieren
wenn ich telefoniere, kommt es vor, dass bei Gesprächspartner mal lauter und mal leiser wird. Das ganze geht so weit, dass ich im vollen Gespräch plötzlich nichts mehr höre. Es ist so als ober jemand die ganze Zeit am Regler dreht.
Auch hier würde ich mich über Erfahrungen freuen.

Ich freue mich auf Eure Antworten...Danke

das problem mit dem laut/leiser werdenden gesprächen hatte ich auch schon, nur konnte ich es nicht unbedingt am telefon fest machen, ging mir so mit unterschiedlichen gesprächspartnern, mal 2 wochen keine probleme, dann wieder... telefoniere im o2 netz, könnte das problem eher daran liegen?

Eher nicht. Hatte bisher mit meinem OneX keine Probleme und bin bei Vodafone, welches bei uns das beste Netz hat.

na bei mir war es heut auch wieder bei einigen telefonaten... hört sich fast an, als ob das handy runterregelt, weil es übersteuert oder so^^ so wie ich es bei skype am pc auch schon als problem hatte, das es runtersteuert....
nur an soundeinstellungen hab ich nix gefunden...

Hast mal bei HTC wegen den Lautstärke Problemen angefragt? Schwierig ist halt, das ich es nicht an einem bestimmten Gesprächspartner fest machen kann, mal geht's Tage lang gut, dann wieder bei unterschiedlichen Gesprächspartnern an einem Tag. Hab jetzt neues flipcase, mal schauen ob es nen Unterschied macht...

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Habe noch nirgendwo angefragt, muss ich mal machen.
Klappern bei irgendjemanden auch die Lautstärke-Tasten?

Nö bei meinem klappert nix,Tasten sind auch nicht lose

Also...ich habe bei HTC angerufen.
1. Das Lautstärkeproblem ist im Hause noch nicht bekannt. Mir wurde aber folgendes geraten.
Ich habe einen Audio-Test durchgeführt, kann man, wenn mamn *#*#3424#*#* in der Telefonanwendung eintippt.
Hat bei mir aber zu keiner Erkenntnis geführt. Jetzt soll ich noch ein Hard-Reset durchführen, habe ich noch nicht gemacht, hatte noch keine Zeit für Sicherung der Daten und so. Wenn das auch nichts bringt muss es eingeschickt werden.
2. Die klappernden Lautstärketasten sind nicht Serienmäßig, deswegen muss ich es eh einschicken. Dafür muss ich aber noch auf ein Austauschgerät warten.

Vielleicht bringt das ja den ein oder Anderen weiter.

Die Sache mit leiser werden habe ich und mein Kollege auch, mein Kollege hat es von Vodafon getauscht bekommen, was aber leider nichts gebracht hat.
Ich bin bei O2

@bero, das heißt, dass das austauschgerät auch dieses laut/leiser problem hatte?
bin auch bei o2, wie gesagt, passiert tagelang nix und dann auf einmal wieder.
ist es bei euch bei jedem gespräch? oder in welchem rythmus?

Ich habe ein etwas anderes Lautstärkeproblem registriert:

in niedrigeren Lautstärken klingt der Gegenüber klar und normal.
Wenn ich dann aber an eine gewissen Grenze komme und noch einen Klick per Lautstärkewippe lauter regel, klingt es plötzlich viel blecherner/hochtönig. Wieder eine Stufe darunter ist alles wieder normal. Wirkt wie ein extra Verstärken bei den höheren Lautstärkeeinstellungen, aber wie gesagt plärrt es förmlich aus dem Lautsprecher.
Bemerkt das sonst noch jemand?

Ich habe hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass man deutlich merkt, dass die Redepausen ganz still sind. Man hört kein Rauschen oder so, wenn niemand spricht. Meine Vermutung ist, dass es dafür eine Software gibt, die bei bestimmten Frequenzen die Lautstärke regelt. Mir ist heute in einer Warteschleife aufgefallen, dass es bei Warteschleifenmusik ganz schlimm ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal etwas rumgespielt. Mir kam es so vor als ob das telefonieren wesentlich besser funtioniert wenn man Beats Audio abstellt. Könnt Ihr das bitte auch mal ausprobieren und Bericht erstatten?

Dachte beatsaudio funktioniert nicht beim telefonieren?

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Denke ich ja auch, aber im Gegensatz zu meinem One X funktioniert Beats-Audio ja auch, wenn man über die Lautsprecher etwas abspielt. War nur ein Versuch, aber bis jetzt funktioniert das sehr gut.

Update!
Hat doch nicht´s gebracht, hatte nach der Einstellung nur gerade mal ne "gute Phase".

@KarambolageKid

Hast Du eigentlich ein weißes oder ein schwarzes Modell? Ich habe nämlich ein schwarzes Modell und auch sehr klappernde Lautstärke-Tasten. Sie sitzen viel zu locker und haben keinen gut definierten Drückpunkt. Beim weißen Modell, das ich gestern bei Saturn getestet habe, waren die Tasten zum einen größer und zum anderen hatten sie einen festen Drückpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
moonie schrieb:
@KarambolageKid

Hast Du eigentlich ein weißes oder ein schwarzes Modell? Ich habe nämlich ein schwarzes Modell und auch sehr klappernde Lautstärke-Tasten. Sie sitzen viel zu locker und haben keinen gut definierten Drückpunkt. Beim weißen Modell, das ich gestern bei Saturn getestet habe, waren die Tasten zum einen größer und zum anderen hatten sie einen festen Drückpunkt.

Ist bei mir leider auch so - schwarzes Modell. Scheint aber mit mehrmaliger Betätigung besser zu werden...

Ich habe auch ein schwarzes Modell

na bei mir hats heut auch wieder angefangen, nachdem ich auch die option beats audio ausgestellt hatte...
hat jemand das handy wegen diesem problem getauscht oder repariert bekommen?

Hallo,
lebt ihr jetzt mit dem Lautstaerkeproblem?
Oder hat jemand eine Moeglichkeit gefunden das Problem zu beseitigen?
Oder vielleicht eingeschickt.
Bei meinem Handy ist es gerade ganz schlimm, so macht es keinen Spaß!

LG

Zurück
Oben Unten