Kontakte lassen sich nicht speichern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte lassen sich nicht speichern im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

benedikt.b

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Community,
seit November bin ich stolzer Besitzer eines HTC One Minis. Leider muss ich mich immer wieder ärgern, wenn es um das Abspeichern von Kontakten geht. Wenn ich einen Kontakt speichere, wähle ich Google als mein Telefonbuch aus. Dann speichere ich den Kontakt und es scheint alles einwandfrei zu sein. Fünf Minuten später allerdings ist der Kontakt wieder weg, (ich denke nach der nächsten Synchronisierung). Es ist verdammt ärgerlich, wenn man eine Nummer speichert und fünf Minuten später sein Offline-Telefonbuch zücken muss, um die Nummer erneut zu erfragen, damit man sie aufschreiben kann.

Bei mir läuft Android 4.3 und HTC Sense 5.5

Vielleicht hatte ja jemand von euch dieses Problem schon einmal und kann mir weiterhelfen. Über die Suche konnte ich nichts finden.

Viele Grüße und besten Dank schon mal.
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
hab auch öfters das gefühl, das nummern "verschwinden", habe das problem aber auch noch nicht lösen können. jedoch war es bei mir ein allgemeines androidproblem, da ich das problem mit eigentlich jedem android phone hatte, bzw. freunde auch dieses problem mit anderen androidphons haben. konnte auch nicht feststellen, ob es am speichern unter google liegt, anfangs hab ich die kontakte aufm firmen exchange server abgespeichert, selbes problem^^ scheint bei irgendwelchen aktualisierungen zu passieren.
hast du dein googlekonto noch auf anderen phones oder tablets aktiv? kann es sein das sich diese beiden geräte beim aktualisieren in die quere kommen? hatte das gefühl, dass ich nachdem ich mein exchangekonto nicht mehr auf meinem zweithandy aktualisiert habe, weniger nummern "verloren" gegangen sind^^
 
B

benedikt.b

Neues Mitglied
Auch die Kontakte meines Macbooks greifen auf mein Google-Konto zu. Allerdings tritt das Problem auch auf, wenn es ausgeschaltet ist, sprich keine Synchronisierung von der anderen Seite erfolgt.
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
hast du das problem schon mal in allgemeinen androidforen gepostet oder etwas dazu gefunden?
 
TimmeeSP

TimmeeSP

Neues Mitglied
Namd!
Gibt's mittlerweile eine Lösung für das Problem?