micro SIM Problem

A

agero

Neues Mitglied
0
Hello,
ich habe seit einer Woche ein HTC One Mini und ein sehr unangenehmes Problem:
Wenn ich bei der Nutzung bzw durchs Halten mit dem Finger auf das Einschubfach der SIM-Karte drücke (leichter Druck genügt bereits), dann verschwindet mein Netz und ich erhalte die Benachrichtigung, dass meine SIM Karte nicht erkannt werden konnte...Die Karte sitzt korrekt.
Simkarte ist von 1und1. Ich habe leider keine weitere micro SIM für einen Test.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hat denn keiner schon ähnliche Erfahrungen mit einer sozusagen hypersensiblen micro SIM Karte gemacht? Durch den Fehler kann ich mein Handy nur sehr gehemmt benutzen, weil ich immer Angst haben muss, dass die SIM Karte gleich nicht mehr erkannt wird :(
 
Es kann vorkommen, dass die goldenen Kontakte der Karte, durch z. B. berühren mit den Fingern, verschmutzen oder oxidieren, dann können die Daten der Karten nicht mehr richtig ausgelesen werden und es ist dadurch nicht mehr möglich, die Karte im Netz zu identifizieren. Manchmal reicht es schon aus, die Karte zu entnehmen, die Kontakte zu reinigen und wieder einzulegen.
 
Eine Lage Tesafilm auf die obere Seite der Simkarte kleben, vielleicht bekommen dadurch die Kontaktabnehmer des Telefons besseren Kontakt. Habs schon mal gemacht, war aber ein Gerät ohne Simschlitten!
Risiko dabei ist das die Karte etwas schlechter mit dem Simschlitten aus dem Gerät zu entfernen ist!
Also Vorsicht! Alles auf eigene Gefahr!
 
Das lassen wir mal bleiben,nicht dass der Slot verklemmt.Ich hab das beim großen One mal probiert,ich kann den keinen hunderttausendstelmillimeter reindrücken,auch nicht mit Kraft.

Umtauschen!
 

Ähnliche Themen

I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
590
iracer
I
C
  • CoachSCR
2
Antworten
22
Aufrufe
13.998
leonboe1111
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.164
tobias83
T
Zurück
Oben Unten