Mini und Fritzbox

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Die_Johanna

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

gerade habe ich mich neu angemeldet. Falls ich also irgendwelche Regeln nicht beachte oder andere Fehler mache - sorry, ich danke für Hinweise.

Aus folgendem Grund bin ich hier: ich habe ein One Mini von HTC (T-Online-Branding), bin auch einigermaßen zufrieden. Allerdings habe ich große Probleme, mich in meine Fritzbox 7270 einzuwählen.

Vorher hatte ich ein HTC One S, davor ein HTC DHD. Bei beiden Geräten habe ich sowohl die AVM Tools - Fritz Fon und MyFritz - als auch das Programm BoxToGo installiert. Die Apps haben sich wie nix bei der Fritzbox angemeldet, ich konnte telefonieren, die Anrufe sehen etc.

Mit meinem One Mini klappt beinahe nichts. BoxToGo findet die Box überhaupt nicht, Fritz Fon schafft es alle Jubeljahre. Ich kann nicht verifizieren, wann es gelingt und wann nicht. Die Einstellungen sind - soweit ich das erkennen kann - identisch.

Was auch unterschiedlich ist: früher hat er sich automatisch ins WLAN eingelockt, nun grundsätzlich erst nach manueller Auswahl des Netzes.

Hat irgendjemand eine Idee, nach welchen Einstellungen ich suchen könnte? Könnten das Sicherheitseinstellungen vom Handy oder eine Eigenart von Android (4.2.2) sein?

Danke für Hinweise

Die_Johanna

Ich habe das selbe Problem. Habe sogar auch ein T-Mobile Branding. Kan mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt.
Nachdem ich das Netzwerkpasswort eingegeben habe, erscheint sehr lange "Authentifizierung...". Dann entweder, dass das PW ungültig ist(dem ist nicht so.) oder "Authentifizierungsproblem" und dann "nicht verbunden".

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe mein Problem allerdings unterdessen lösen können. Ich benutze Kasperky als Sicherheits-Software. Diese hat eine spezielle Schutzeinstellung, die wohl auch von anderen Usern kritisiert wird. Wenn man den Web-Schutz abstellt, suft man weniger sicher, aber deutlich erfolgreicher ;-).

Falls du also auch Kaspersky nutzt, schalte den Web-Schutz aus. Ansonsten weiß ich leider auch keine Lösung.

Grüße

Die_Johanna

Zurück
Oben Unten