mobiles daten roaming funzt nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juelz114

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe seit wenigen Minuten mein neues HTC One Mini mit Tcom branding, aber ohne Simlock in den Händen.
Benutze es hier in Österreich mit einer SIM Karte von yesss! (discount anbieter von A1). yesss! roamt daher im netz von A1 und man muss daher roaming bei mobilen daten erlauben. habe auch den haken gesetzt. habe eine APN für yesss erstellt, aber nach ca. 10 sek im mobilen netz geht es einfach wieder aus...

habe hier bisher mein HTC Sensation benutzt - bei dem funzt das ganze ohne probleme.

wenn ich mein HTC One mini neustarte oder flugmodus ein-ausschalte, habe ich immer für vll 10-20sek mobiles netz und dann ist es weg.

kann mir jemand weiterhelfen bitte?

vielen dank!

juelz

problem existiert immer noch... keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
nach paar mal neustarten. apn gelöscht, neu gemacht. mobiles netz an aus usw klappts jetzt doch schon seit 30min immerhin...

Hallo
Bin seit 5 Wochen Besitzer vom HTC mini mit eplus als Provider. Im Ausland funktioniert das mobile Internet ebenfalls nicht. Hab gemäß eplus Beschreibung den APN manuell eingestellt, bis jetzt hab ich es im Ausland noch nicht zum laufen gebracht. Ein eplus Shop konnte mir auch nicht helfen. In Deutschland funktioniert das mobile Internet prächtig.

Blöd ist, dass man Änderungen so schlecht ausprobieren kann. Kann ja nicht mal kurz ins Ausland reisen. Wenn es beim nächsten mal wieder nicht funktioniert, werden mal die verschiedenen Möglichkeiten vom Netzwerkmodus ausprobiert.

Oder kennt jemand die Lösung?

Den Haken für das erlauben von Roaming hast Du aber schon gesetzt oder?

"und man muss daher roaming bei mobilen daten erlauben. habe auch den haken gesetzt"

ja klar, habe ich. geht jetzt auch wieder... :rolleyes2:

@mr henry
Hah das Häkchen auch gesetzt. Und gemäß der eplus Anleitung Schritt für Schritt ausgefüllt. Am Schluß rebootet und trotzdem keine Verbindung.
Interessant finde ich, dass es wohl verschiedene Einstellungen gibt. Mal istcdas passwort eplus mal internet. Hat jemand eine APN Einstellungen, die im Ausland schon funktioniert hat?
Gruß oll123

Zurück
Oben Unten