Nach Absturz bootet One Mini nicht mehr

phils3r

phils3r

Neues Mitglied
7
Hi zusammen,

War gerade in einer Telefonkonferenz als mein Handy plötzlich aus ging und jetzt gar nichts mehr tut. Weder ein langes drücken auf die Power Taste noch das temporäre anschließen des Ladekabels hat was gebracht. Hat jemand Rat was ich in tun kann. Hätte ja gesagt -> Akku raus aber bei diesen neuen Modellen geht das ja nicht mehr. Das Handy ist zwei Monate alt und sollte eigentlich noch funktionieren. Es sei gesagt das da Cyanogenmod 11 M7 drauf wahr. Ansonsten hab ich aber nicht viel gemacht.

MfG

Philipp
 
phils3r schrieb:
Hi zusammen,

War gerade in einer Telefonkonferenz als mein Handy plötzlich aus ging und jetzt gar nichts mehr tut. Weder ein langes drücken auf die Power Taste noch das temporäre anschließen des Ladekabels hat was gebracht. Hat jemand Rat was ich in tun kann. Hätte ja gesagt -> Akku raus aber bei diesen neuen Modellen geht das ja nicht mehr. Das Handy ist zwei Monate alt und sollte eigentlich noch funktionieren. Es sei gesagt das da Cyanogenmod 11 M7 drauf wahr. Ansonsten hab ich aber nicht viel gemacht.

MfG

Philipp
Erstmal 24h an die Steckdose dann versuchen in den Bootloader zu booten oder das System zu starten. Wenn es nicht helfen sollte nochmal melden!
 
kon488leo1 schrieb:
Erstmal 24h an die Steckdose dann versuchen in den Bootloader zu booten oder das System zu starten. Wenn es nicht helfen sollte nochmal melden!

Danke schon mal für die erste Antwort. Habs jetzt ans Ladegerät gehängt und wart mal 24h. Du kannst mir aber vorher schon mal deine anderen Tipps geben. bin mir fast sicher das ein kurzes unterbrechen des Kontakts zum Akku das problem lösen sollte.

Wenn ich am PC überprüf ob was passiert, wenn ich das USB Kabel einstecke, passiert, wie erwartet absolut gar nichts.
Das Problem ist jetzt, das ich Ärger beim einschicken bekommen werde. Und das bei nem neuen Handy.

/e: Das Teil kann man ohne Repatur wohl in die Tonne kloppen.
Hab mir jetzt 14 Seiten Forumthreads angeguckt hab herausgefunden das es wohl zwei Symptome gibt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2446385&page=14
Entweder der Handyakku war leer und kann mit dem Beleuchtungstrick (unter warmes Tageslicht oder Nachttischlampe legen und POWER+VolumeDown drücken). Alternativ kann man das wohl 4 Tage laden oder so. Oder man hat einen Mainboard Sachaden und muss es einschicken. Hier hab ich das Glück das die nicht mal sehen werden, dass da eine Custom Rom drauf ist.
Ich probier noch ob sich das Handy vllt. nicht nach paar Tagen am Akku erholt, ansonsten schick ich das Glump ein. HTC ist auch nicht mehr das, was sie zu Desire Zeiten waren
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte es bereits einen Tag an der Ladestatio und hat nichts gebracht. Ich denke das Teil ist kaputt. Lass es das Wochenende noch dran und danach schick ichs ein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
809
SimplyPXL
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Suuiii-User
S
I
  • iracer
Antworten
0
Aufrufe
594
iracer
I
Zurück
Oben Unten