One Mini Fotos nur 1Mb groß

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mfshva

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Community,

ich habe das One Mini seit etwa 3 Tagen , mit den Fotos der Kamera bin ich an sich zufrieden aber was mich sehr seltsam stimmt die Bilder werden nur knapp 1MB groß , ist das normal?

Ich habe den Eindruck die Bilder sind zwar recht gut aber aufgrund des nur 1 MB sehr komprimiert also wenn man ran zoomt ist nicht viel mit Details

Sind halt nur 4 Megapixel, das kommt durch die "Ultrapixel" von HTC.

hmm habe das jetzt auch mitbekommen , schade eigentlich ein sehr gutes Handy nur die Kamera ist dadurch wirklich Mist, gerade bei Aufnahmen auf weite Entfernungen sind faktisch keine Details mehr vorhanden ausser Matsch sieht man da auf großen Bildschirmen nix mehr

Das stimmt schon das die Bilder "stark" komprimiert werden.
Abschalten lässt sich das leider ohne Root nicht

die bilder sind nicht stark komprimiert, nur 4mp sind halt nicht soviel wie 8 oder 13 mp^^

finde die bilder bisher klasse, man muss auch immer bedenken, dass das ein handy ist und von daher meist für schnappschüsse verwendet wird...

im gegensatz zu meinen bisherigen handykameras ist sie die schnellste und auch die am wenigsten verwackelt. fotografiere vor allem oft meine kleine tochter, da ist sowas sehr wichtig *G*
mit htc sensation und one s waren die bilder meist weniger scharf und verwackelt.
und die fotos bei "dämmerung" und schlechten lichtverhältnissen sind echt klasse, letzte woche erst zum laternenumzug fotos gemacht, im wald halb 6 abends, da denkt man ich hab die fotos am tag gemacht, so hell und scharf ist alles drum herum^^

und der andere vorteil der 4mp ist doch einfach, dass die bilder nicht so groß sind^^ bei dem doch recht "geringen" speicherplatz von 16mb doch gut, oder?

ja und nein , das die Bilder recht klein sind ist in Anbetracht des knappen Speichers (16GB sehe ich mittlerweile als Minimum) nicht so schlecht , aber dadurch fängt die Kamera auch sehr wenig Details ein, habe es mit nem Lumia920 und Iphone4S verglichen , sowie man etwas vergrössern möchte oder auf Entfernungen fotografiert hat man nur noch Matsch

Das kommt meinen Ansprüchen schon sehr entgegen. Ich brauche die Kamera für Schnappschüsse bei meist schlechter Beleuchtung. Hoffe mal das ich in der Hinsicht nicht enttäuscht werde. Dienstag soll meins ankommen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten