OTG-Ausfall

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG-Ausfall im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

Across

Ambitioniertes Mitglied
Guten Mittag,

zu meinem Problem:

Seit einiger Zeit funktioniert auf meinem HTC One Mini kein OTG mehr.

Ich hatte mir Ende Dezember ein OTG Kabel gekauft und konnte damit problemlos auf USB Sticks, SD Cards etc. zugreifen. Sogar meine externe Festplatte lief über OTG an, war aber zu wenig Strom zum lesen selbiger. Vor 2 Wochen wollte ich dann wieder OTG nutzen und auf einmal geht es nicht mehr.

Ich kann nicht auf die Geräte zugreifen(File Explorer) und entweder passiert gar nichts oder es wird dauernd angezeigt, das ein Gerät angeschlossen und wieder getrennt wurde.

Jemand eine Idee was los sein könnte, wie man das beheben könnte?
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
einige leute hatten seit 4.3 probleme mit otg, bei mir gehts mit meinem "umstecker" noch ganz gut, nutze es aber selten.
 
A

Across

Ambitioniertes Mitglied
Das hab ich mir bereits gedacht doch, am Anfang war auch unter 4.3 kein Problem und alles lief rund. Inzwischen muss ich dauernd meinen Simpin eingeben weil aufeinmal kein Empfang mehr da ist und er dann die Simkarte wieder neu einwählen möchte. (hab mit 02, VODAFONE und t-mobile Sim ausprobiert, am Netz liegts nicht), Bildschirm flackern etc. deswegen hab ich es vorsorglich schonmal auf 4.3 geschoben :D
 
A

Across

Ambitioniertes Mitglied
Hab gestern mal nen Reset gemacht (und damit zufällig meine Internetflat durchgehauen, weil Wlan zwischendurch Verbindungsprobleme hatte und das Handy alle Apps über LTE geladen hat <.<) und siehe da OTG läuft wieder :)