Probleme mit Wlan-Verbindung und keine Updates!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Wlan-Verbindung und keine Updates! im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tim-an

Neues Mitglied
Hi,

meine Wlan Verbindung funktioniert beim Mini nicht richtig. Das Mini ist normal per Wlan verbunden, per Browser surfen funktionert per Wlan immer tadellos.
Apps wie z. B. Facebook, kicker oder eine Sportapp funktioneren -mittlerweile immer öfter- nicht immer. Es sieht so aus, wie wenn er keine Verbindung nach draußen bekommt.
Wlan ausschalten und per LTE funktioniert immer. Kann auch sein, dass nach kurzer Zeit alles wieder normal läuft. An was kann das liegen?

Weiter habe ich gerade festgestellt, dass ich immernoch Android 4.3, Software-Version 2.12.111.3 habe. Es gibt mittlerweile doch schon zwei neue Versionen, oder? Ein Update wird mir nicht vorgeschlagen! Habe ein Telekom Branding.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Tim
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi Tim!

Die Geräte mit Branding brauchen immer etwas länger bis die Updates kommen, da in deinem Fall die Telekom auch noch ein paar Änderungen an der Software vornimmt.

Wegen dem Wlan: Ist das nur bei einem Router so, oder hast du mehrere Wlan-Hotspots mit denen du das Problem nachvollziehen kannst?

Grüße
 
T

tim-an

Neues Mitglied
Hi,

danke für Deine Antwort.

Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit ein anderes Wlan-Netzwerk zu benutzen. Ich habe meinen Router schon neugestartet und sogar den Wlan-Key geändert u. im HTC neu eingegeben - alles ohne Erfolg.
Alle andren Geräte (Linux Netbook, Android Tablet oder Telefone von Freunden) funktionieren ohne Probleme...

Gruß