probleme seit sense 6.0...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neu hier und hilflos

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe gestern auf meinem One mini das Update für das Sense 6.0 installiert. Seitdem geht meine vorinstallierte SMS-App nicht mehr. Beim Öffnen erhalte ich immer nur folgenden Hinweis: "Verzeihung! Messages wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie einen Fehlerbericht HTC zusenden?" Außerdem funktionieren die Benachrichtigungstöne bei WhattsApp und Threema nicht mehr. Nervt echt :sad:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also bei mir funktioniert die Standard sms app unter 6.0

Mit den Tönen musst du ändern, da kamen neue hinzu und alte wurden entfernt. Hat mich auch geärgert.

Bezüglich der SMS App, würde evtl. das löschen der Daten der App helfen.

Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Nachrichten -> Daten löschen

Ich kann da leider keine Daten löschen. Das Feld ist nicht aktiviert.

Hm, dann würde ich dir fast mal das Zurücksetzen des Handys empfehlen. Manchmal geht beim Update irgendwo was schief und das kann aber meistens durch einen Reset behoben werden ;)

hallo zusammen,
ich habe ein HTC One Mini (2013) von vodafone,gestern habe ich das update installiert. seit dem kann ich den sms messenger nicht mehr öffnen.
bekomme nur eine fehlermeldung:
messages wurde unerwartet gestoppt.möchten sie einen fehlerbreicht an htc senden........

habe dann bei vodafone angerufen und das problem geschildert und laut vodafone mitarb. ist das ein fehler von htc und er schickt mit die supurtnummer von htc per sms :scared:

bevor ich jetzt das handy auf werkseinstellung setze wollte ich versuchen einfach das update neu zu installieren. habe es mit wlan runtergeladen,kann es aber nicht finden um es neu zu installieren.
frage,wo wird das update auf dem handy abgelegt?

EDIT:
sehe gerade dass das gleiche problem schon angesprochen wurde
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-mini.1181/probleme-seit-sense-6-0.598192.html

bitte evtl mein posting verschieben

schon mal danke,
holger

Zuletzt bearbeitet:
meine frage hat sich dann erledigt, habe das handy zurück gestetzt!

Zurück
Oben Unten