Push-Probleme mit WhatsApp und GMail im WLAN

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oiben

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze erst seit wenigen Tagen ein neues HTC One Mini. Es besitzt kein Branding und wurde nicht gerooted. Es laufen Android 4.3 und HTC Sense 5.5. Blinkfeed ist deaktiviert.

Folgendes Problem: Nach längerer Standyzeit (so ab 5-10 Minuten) kommen Pushnachrichten von z.B. WhatsApp oder GMail häufig nicht oder nur verzögert an - obwohl ständig mit dem WLAN verbunden. Manchmal kommen die Nachrichten sogar erst, wenn ich WhatsApp starte und kurz warte. Das nervt natürlich total!

Ich habe das Handy schon mehrfach neu gestartet, alle möglichen Einstellungen überprüft und auch schon ein komplettes Reset gemacht.

Ich weiß nicht weiter...

wie ist denn dein wlan eingestellt? hast du vielleicht eine energiesparfunktion an, die das wlan ausschaltet bei inaktivität?

ralfihpunkt78 schrieb:
wie ist denn dein wlan eingestellt? hast du vielleicht eine energiesparfunktion an, die das wlan ausschaltet bei inaktivität?
Nein, Standbymodus ist deaktiviert, Akkuoptimierung bei WLAN ist deaktiviert, WLAN-Verbindung steht auf "immer".

dann kann man noch versuchen, whatsapp noch mal neu zu installieren oder zu schauen wie da die einstellungen sind^^ kenn das problem nur von ner bekannten, aber da ist es auf nem windowsphone^^ also auch möglich das es ein problem von whatsapp ist... vielleicht das mal googlen.

Ist ein Whats App Problem. Ich hatte das hin und wieder auch und zwar auf diversen Geräten bei unterschiedlichen Routern.
Kann dein One Mini nichts für

Hmm... also ich sage nicht, dass es am HTC One liegt. Mein Samsung Galaxy S+ hatte das auch gelegentlich, aber sehr viel seltener.

Whatsapp neu installieren etc. habe ich alles schon versucht. Gerade eben erst kam wieder eine Nachricht Stunden zu spät... Und sie kam wieder nur an, weil ich zufällig whatsapp gestartet habe.

So kann das doch nicht weitergehen?!

Habe nun mal die App "PNF" - Push Notification Fixer installiert. Der sendet alle X Minuten einen Heartbeat. Hilft auch nix...

Zurück
Oben Unten