Start nur in den Bootloader - Unlock geht nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Start nur in den Bootloader - Unlock geht nicht im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

apfelbaum19

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon unzählige Stunden damit verbracht, mir Hilfe zu suchen, aber so richtig komme ich leider nicht klar.
Mein HTC One mini startet plötzlich nur noch in den Bootloader. Es ist nichts gerootet, irgendwie modifiziert oder sonst etwas. Es ist alles original.

Nach dem Start des Geräts kommt folgendes:

*** LOCKED ***
HBOOT-2.22.0000
OS-4.14.401.2
eMMC-boot 1024 MB
Aug 12 2015 18:31:50.0

FASTBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN


Auch mehrere Neustarts bringen nichts. Klicke ich auf REBOOT, komme ich im selben Menü wieder an. Auch Factory Reset über dieses Menü funktioniert nicht.
Im Internet liest man häufig über den Unlock des Bootloaders. Nach folgender Anleitung habe ich es durchgeführt:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-mini.1231/anleitung-bootloader-unlock-fuer-das-htc-one-mini.464991.html/

Funktioniert auch prima, allerdings nur bis zum letzten Punkt. Am Computer steht, dass alles prima ist (wie in der Anleitung), aber auf dem Smartphone tut sich nichts. Keine Veränderung des Displays und auch nicht die Nachfrage nach der Bestätigung.

Könnt ihr mir bitte helfen? Erfahrungen habe ich fast keine und mit den ganzen Begriffen wie RUU usw. kann ich wenig anfangen...

Vielen Dank schon mal!

Gruß
 
A

apfelbaum19

Neues Mitglied
Nachtrag:
Ein zweiminütiges Drücken der beiden Volume- und der Powertaste bringt auch keine Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Wenn du nur in den Bootloader kommst, wie hast du denn in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" und (falls vorhanden "OEM entsperren" aktiviert ? Denn ohne diese beiden funktioniert ADB und das Entsperren des Bootloaders nicht.
 
A

apfelbaum19

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich natürlich nicht aktiviert. Ich weiß auch gar nicht, wie das geht.
Was kann ich machen, damit ich das Telefon wieder zum Laufen bekomme?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Bin da auch im Moment überfragt. Wenn bei dir alles original ist und du nur noch in den Bootloader reinkommst, könnte das ein Garantiefall sein, sofern du noch Garantie hast. Wenn es ein Hardwarefehler sein sollte, kann man selbst eh nichts machen als eis einzuschicken.
 
A

apfelbaum19

Neues Mitglied
Leider ist die Garantie vor einem halben Jahr abgelaufen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Reset über eine Software des PCs durchzuführen?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Wenn du im Bootloader bist, kannst du da doch Factory Reset machen. So weit ich mich erinnere, hast du die Option Factory Reset nur, wenn im Bootloader das Fastboot blau makiert ist. Ist es rot makiert, dann nicht.
 
A

apfelbaum19

Neues Mitglied
rolkeg schrieb:
Wenn du im Bootloader bist, kannst du da doch Factory Reset machen. So weit ich mich erinnere, hast du die Option Factory Reset nur, wenn im Bootloader das Fastboot blau makiert ist. Ist es rot makiert, dann nicht.
Es ist bei mir rot markiert? Also kann das Telefon quasi nur noch weggeworfen werden?!
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Nein, natürlich nicht.
Wenn USB Debugging an ist und du am PC angeschlossen bist, steht dann im Bootloader, "Fastboot usb" und ist rot hinterlegt. Bedeutet, das ADB funktionieren sollte und die Gerätenummer im CMD Fenster angezeigt wird. Dann sollte auch das Entsperren über HTCdev funktionieren.

Wenn du das Handy vom PC trennst, ist die Verbindung zu ADB nicht mehr da und Fastboot müsste dann blau hinterlegt sein. (berichtigt mich, wenn's nicht stimmt). In jedem Fall müsste im Bootloader die Option "Factory Reset " da ein.
 
A

apfelbaum19

Neues Mitglied
Das Entsperren über HTCdev funktioniert leider nicht.
Die Funktion Factory Reset ist da, funktioniert aber auch nicht. Sie lädt nur wieder den Bootloader.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Es gibt etwa 7-8 Threads mit dem gleichen Bootloader Problem. Keiner hat eine Lösung bisher. Ich bin jetztt auch überfragt und weiß nicht, was man da noch machen kann. Es meldet sich ja sonst keiner, der eine Lösung/Idee hat.
Das einzige was ich noch vorschlagen kann ist, komplett alles auf dem PC löschen was mit ADB usw. zu tun hat und alles neu downloaden und installieren und es dann nochmal zu versuchen. Wenn du ein Win 10 PC nutzt, versuche es mal über Win7 (wenn du die Möglichkeit dazu hast) und gehe ganz genau nach der Anleitung von HTCdev. Alternativ wäre vielleicht noch die Möglichkeit mit der Sunshine-App auf S-OFF zu gehen und darüber den Bootloader zu entsperren. Die Nutzung der App kostet aber 25 Dollar.

Ne andere Möglichkeit könnte sein, das der Bootloader defekt ist.
 
Ähnliche Themen - Start nur in den Bootloader - Unlock geht nicht Antworten Datum
0
0