Staub in Lautsprecheröffnung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Staub in Lautsprecheröffnung im HTC One Mini Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
O

One.Mini

Gast
Hallo,
Ich habe in der oberen Lautsprecherabdeckung etwas Staub drinne.

Jetzt ist es zwar nur eine Punktöffnung, es sieht aber trotzden unschön aus.

Ich habe es mit minimaler Staubsaugerleistung versucht.
Ein Tipp im One Forum ist Tesafilm mit einer Nadel reinzudrücken und wieder abzunehmen.
Dadurch versank das Staubkorn aber noch mehr

Hat jemand noch einen Tipp ?

PS: der Lautsprecher ist nicht so groß wie man vielleicht wegen der großen Aussparung denkt.
Er ist nicht zentral sondern nur oben links platziert.
Die restlichen Aussparungs(Punkte) dienen wohl nur der Optik.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
M

marcelo117

Gast
Rein pusten?
 
ChaboBabo

ChaboBabo

Experte
Die Antwort von marcelo117 war zwar so klasse und hilfreich,da bezweifle ich dass ich das noch toppen und helfen kann,natürlich ohne seine harte Arbeit für diesen tollen Beitrag zu entwürdigen.

Ich versuchs trotzdem mal.Hier einiges was du versuchen kannst:

- Staubsauger,höchste Stufe

- mit nem Kompressor ausblasen,aber sachte,nicht jetzt 10 bar draufjagen

- Druckluftspray
 
O

One.Mini

Gast
Pusten bringt leider auch nichts.

Staubsauger mit voller Stufe oder Druckluft könnten doch den Lautsprecher zerstören.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
M

marcelo117

Gast
Wir reden hier aber schon von einem Staubkorn?
Oder ist es ein kleines Alustückchen bzw. Materialfehler
 
O

One.Mini

Gast
Es ist ein Staubkorn.
Wäre es ein Materialfehler hätte ich es natürlich reklamiert.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
M

marcelo117

Gast
Okay, also saugen und mit einem kleinem Draht rauspulen, ist für mich keine Option. Die Lautsprecher-Membran könnte beschädigt werden.
Ich würde ein solches Druckluft-Spray kaufen und das "Röhrchen" direkt auf die Betroffene Stelle halten.uploadfromtaptalk1377417567628.jpg