Stock Rom neu flashen

ernie040

ernie040

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Moin zusammen,
das One Mini meiner Freundin hat das Problem, dass es bei einem Akkustand von ca. 30% ausgeht, obwohl ja noch 30% übrig sein sollten. Mehrmaliger factory reset hat nichts gebracht und auch kein wipen des caches. Es war sogar schon bei Regeneris zur Reparatur, aber die haben rein gar nichts gemacht und es nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt, weil der Fehler von denen nicht reproduziert werden konnte ...

Nun würde ich gerne versuchen, die Stock Rom einfach noch mal "drüber zu bügeln". Das Mini ist absolut unberührt: also kein unlocked bootloader oder root oder sonstiges. Es hat ein Vodafone Branding ist aber sonst SIM-Lock-frei.

Unter anderem habe ich eine Anleitung und stock rom auf XDA [4.4.2][Sense 5.5][3.10.401.4][Stock] | HTC One Mini | XDA Forums gefunden, allerdings muss man hier ja den bootloader unlocken, was ich wegen bestehender Garantie ungern machen würde.

Bei Sony gibt es über die PC-Software die Möglichkeit die Software zu reparieren und er flasht dann die Rom neu drüber, bei Samsung kann man die Stock Roms von der Samsungseite direkt laden und über Odin etc. flashen - gibt es sowas nicht auch bei HTC?

Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Kennt sich hier wer aus? Habe bei dem Mini meiner Freundin dasselbe Problem....
 
Hallo ihr beiden,

um euch die richtige RUU zu empfehlen (welche auch mit geschlossenem Bootloader ausgeführt werden kann) braucht es eure Ausgaben auf "fastboot getvar all" damit wir eure firmware-Versionen kennen.

Das beschriebene Akku-Problem deutet aber eher auf einen (durchs Alter) defekten Akku hin.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: ernie040
Danke ferchi, ich hatte es allerdings in der Zwischenzeit schon 3 mal zur Reparatur geschickt. Allerdings kam es 2 mal mit der Begründung zurück, man könne den Fehler nicht finden :huh: und beim dritten mal hatten sie dann Mainboard und Akku getauscht. jetzt geht es auch wieder einwandfrei.

@ Wayne23 Neue Firmware flashen wird eher nichts bringen, von daher schick es lieber ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Oh ja, ich sehe es grade.. dein Beitrag ist ja schon was her :laugh:
 
Danke für die schnelle Antwort!
Verdammt, ich glaub die zwei Jahre Garantie sind schon vorbei...
Gibt es da noch Möglichkeiten oder ist es denn Stress nicht wert? Soweit ich weiß, ist auf Akkus nur ein Jahr Garantie drauf, oder?
 
Nein HTC gibt auf die festverbauten Akkus 2 Jahre Garantie.. wenn die Garantie grade abgelaufen ist würde ich mich trotzdem mal mit HTC in Verbindung setzen.. vllt. klappt da was auf Kulanz;)

Ansonsten probieren wir's doch mal mit neuer ROM.
Gruß ferchi
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
3.689
vincents1337
V
D
  • Dancecore92
Antworten
0
Aufrufe
1.745
Dancecore92
D
Zurück
Oben Unten