Was genau ist Telekom Branding?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

this

Stamm-User
48
Hallo

Ich habe bei Congstar ein One Mini gewonnen und habe beim Ein- und Ausschalten eine Telekom-Animation gesehen. :( Das ist seltsam, weil auf dem Karton oder in den schriftlichen Unterlagen im Karton nichts von Telekom steht.

Anyway, so ist es halt und jetzt wollte ich nur gerne wissen, ob es das mit dem Branding war, oder ob da noch mehr ist. Wie Apps, Wallpaper, Klingeltöne (die man alle nicht löschen kann), ein Netlock oder anderes.

Ich will es nicht konfigurieren/nachschauen, weil ich es gerne so originalverpackt wie möglich lassen möchte.

Danke schön!

Hi
Glückwunsch zum Gewinn ;)
In der Tat arbeitet congstar mit der Telekom zusammen. Auf der Verpackung steht sowas soweit ich weiß nicht drauf. In der Tat sind durch das branding ein paar Sachen geändert:
-Bootanimation.
-Diverse apps von der Telekom.
-Die telekom ist ein pennstall und somit erreichen dich Updates erst viel später.
-Diverse Sounds hinzugefügt z.b. der Telekom notification Sound bei sms
-Eine eigene Szene hinzugefügt

Das wären jetzt die mir bekannten Dinge. Du kannst Aber weiterhin alle SIM Karten verwenden ;)

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: this
Hallo

Danke für die Antwort und den Glückwunsch :) Gefreut habe ich mich, bis ich hier ständig von den Haarrissen im Plastikrahmen las, deswegen werde ich es auch weiterverkaufen. Und das geht ja, nachdem was du schreibst, auch.

Guten Rutsch!

PS: Sehe ich das richtig, dass man das Gerät nicht debranden kann? Finde weder hier noch sonstwo im Internet eine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Gerät rootest ist auch das branding weg. Aber du hast auch keine Garantie mehr ;)

Auch einen Guten Rutsch wünsche ich

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten