WLan Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kandalf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Seit zwei Tagen bin ich nun mehr oder weniger stolzer Besitzer des One Mini. Leider bereits sehr negativ aufgefallen ist mir das WLan.

Ich habe einen Asus RT-N66U Router, der sowohl im 2.4 GHz als auch 5GHz Band bis rauf zum N-Standard senden kann. Das 2.4 GHz Band kann es allerdings nur finden, wenn ich die SSID nicht verstecke. Da ich dies als schon als fahrlässig bezeichnen würde, kann das natürlich nicht die Lösung sein. Habt ihr ähnliche Probleme? Wie ich bei One Mini gesehen habe, würde es eigentlich auch das 5 GHz Band unterstützen. Bei versteckter SSID des 2.4 GHz Band kann das Handy das WLan aber ebenfalls nicht mehr erkennen, egal ob die 5 GHz SSID versteckt ist oder nicht.

Kann es sein, dass sowohl das 5 GHz Band nicht funktioniert als auch das Verbinden mit Netzwerken bei versteckter SSID?

Grüsse
Kandalf

5GHz geht wunderbar bei mir. (Netgear R6200 und EX6200)

Wie hast du denn deinen Router konfiguriert (nur ganz grob, DHCP an/aus etc.)? Geht es unabhängig davon, ob deine SSID versteckt oder sichtbar ist?

Bei sämtlichen anderen Smartphones, Laptops usw hatte ich bei der bestehenden Router Konfiguration auch noch nie Probleme, nur jetzt beim One Mini.

Die Lösung hat ein Firmware Update des Routers gebracht! Hatte irgendwie nicht damit gerechnet, da das letzte Update erst vor wenigen Monaten aufgespielt wurde und diverse andere Smartphones trotzdem funktioniert haben. Man darf halt nichts unversucht lassen :p

Zurück
Oben Unten