Wo finde ich die Musik auf dem Handy?

F

Flixikus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mein erstes HTC (Andriod) Handy und auch gleich ein Problem damit.

Ich habe mir einige MP3 auf das Handy kopiert welche ich auch ganz normal mit der APP "Music" (Roter Kopfhörer) höre. Jetzt habe ich zum ersten mal im Playstore mir ein Album gekauft und auch die Stecknadel so gesetzt, dass ich es offline hören kann. ABER... ich kann das nur über die APP "Play Music" (gelber Kopfhörer) finden und abspielen. Ich möchte aber gern, das mir das auch in der App mit dem roten Kopfhörer anhören kann.

Wenn ich mein Handy an den PC klemme finde ich in der Dateistruktur aber das Album nicht.

Wo speichert denn bitte das Handy das Album ab? Bzw was muss ich machen, damit ich das gekaufte Album auch mit der "Music" App (roter Kopfhörer) abspielen kann?

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Grüße
Felix
 
I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, also gekaufte Musik von Google Play Musik kannst du vom Smartphone erstmal nur mit der App Play Music (gelber Kopfhörer) wiedergeben (der Ordner wird von normalen Musik apps nicht erkannt) . Du kannst aber am Pc die gekaufte Musik auf deinen Rechner speichern und dann auf dein Smartphone kopieren. Dann geht es ganz normal. Ich würde dir aber raten dich mit Play Music zu beschäftigen und dann nur zu verwenden. Ich hab drei Anläufe gebraucht, aber wenn man seine ganze Musik erstmal hochgeladen hat und bearbeitet, gibt es nichts Besseres. Empfehlen kann ich dazu die App Equalizer. VG
 
F

Flixikus

Neues Mitglied
Threadstarter
ironfohlen schrieb:
Hallo, also gekaufte Musik von Google Play Musik kannst du vom Smartphone erstmal nur mit der App Play Music (gelber Kopfhörer) wiedergeben (der Ordner wird von normalen Musik apps nicht erkannt) . Du kannst aber am Pc die gekaufte Musik auf deinen Rechner speichern und dann auf dein Smartphone kopieren. Dann geht es ganz normal. Ich würde dir aber raten dich mit Play Music zu beschäftigen und dann nur zu verwenden. Ich hab drei Anläufe gebraucht, aber wenn man seine ganze Musik erstmal hochgeladen hat und bearbeitet, gibt es nichts Besseres. Empfehlen kann ich dazu die App Equalizer. VG
Hey,

erstmal danke für die Info und die Empfehlung.

Meine Frage bezog sich leider genau auf das, was Du mir nicht verraten hast. :) Und zwar: WENN ich die gekaufte Musik aber auf den PC ziehen möchte - wo finde ich sie auf dem Handy? Ich finde das gekaufte Album nicht mal über den PC-Anschluss auf der Handyordnerstruktur. :blushing:
 
I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist von Google nicht so vorgesehen und deshalb in einem Ordner irgendwo versteckt den der normale Player (oder auch PC) nicht erkennt. Kannst höchstens mit einem Dateimanager danach suchen. Um es mit dem normalen Player abzuspielen musst du dich am PC mit deinem Google Konto anmelden, über den Browser in den Playstore gehen und dort dann deine gekaufte Musik auf den PC runterladen. Dann hast du sie lokal auf deinem PC als MP3 und musst sie dann nochmal auf dein Handy schieben. Erst dann kann der normale Player sie erkennen und wiedergeben.
 
Oben Unten