Akku des HTC ONE X oder X PLUS

C

CTH ENO

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem im Thread über das "Tunen" des HTC ONE S Akkus soviel durcheinander geschrieben wurde und es positive als auch negative Erfahrungen gibt frage ich noch einmal genauer nach:

Wer hat mit welchem Akku (genauen Bezeichnung) gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
Bringt der Akku des HTC ONE X+ mit 2100mAh eine längere Akkulaufleistung als der des ONE X mit 1800mAh? Hat jmd. mit beiden Erfahrung?

Ist nicht die Angabe Whr (Wattstunden) entscheidender als die mAh Angabe? :confused2:

LG
 
da beide Akkus aber mit der selben Spannung funktionieren warum dann erst noch eine Einheit auf die andre umrechnen. die LiIon Akkus bei Smartphones sind Einzellen Akkus oder halt parallel - darum ist das uninteressant.. Wh sind nur bei mehrzellen Akkus interessant wie z.b. bie Laptops weil die je nach gerät mti unterschiedlichsten Spannungen kommen (so zw. 12,x bis 24,x V gesehn) und da rentiert sich dann auch die Umrechnung damit man einen gemeinsamen Wert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: CTH ENO
Für alle die das Thema interessiert:
Ich habe nun seit 3 Wochen den Akku des HTC One X+ verbaut. Der Umbau hat sich definitiv gelohnt. Vorher kam ich mit dem Akku bei sparsamer Nutzung 7-8 Std. aus, jetzt hält der Akku ca. 1 1/2 Tage (bei starker Nutzung auf jeden Fall den ganzen Tag und bei sparsamer Nutzung sogar zwei Tage).
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.277
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.229
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten