Akkuladezeit / erstes Mal einschalten

J

Just.Slide'

Neues Mitglied
0
Hallo,
heute ist mein Handy gekommen. Ich hab es dummerweise sofort aus der Packung rausgemacht und sofort eingeschaltet (allerdings nur kurz). Mein Vater sagt ich solle dies nicht machen, da sonst mein Akku nie wieder 100% voll wird, wenn ich es nicht zuvor aufgeladen habe. Stimmt das? Ich habe das Handy jetzt (im Standby Modus) an den Strom gehängt zum Aufladen. Wie lange dauert es bis es voll ist? Kann ich derweil auf meinem Handy rumspielen und die ersten Einstellungen vornehmen oder soll ich es jetzt erstmal laden lassen? Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, wie viel Prozent Akku gerade geladen werden?
 
machs wieder aus und hängs dann ans ladekabel bis die led grün wird
ca 3-4 stunden
 
Das ist den Li-Ion Akkus egal. Die müssen nicht "eingefahren" werden.
Akkustand in Prozent kannst du dir durch z.B. Widgets anzeigen lassen, da gibt es Unmengen im Playstore.
Einfach dort mal schmökern und nicht so viele Gedanken um den Akku machen :)
 
Einfach zu Einstellungen --> Power --> Akkuverbrauch.
Dort findest du die %-Angabe der Akkupower.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.143
Dammal
D
T
  • tyson
Antworten
4
Aufrufe
1.879
Sarphere
Sarphere
C
Antworten
10
Aufrufe
18.581
*Struppi*
*Struppi*
Zurück
Oben Unten