Android 4.1... Energiesparmodus?!

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

habe nun schon länger das OneS und bin sehr zufrieden damit - bis auf die Akku - Laufzeit. Was würdet Ihr sagen, ist es besser die Energiesparfunktion zu aktivieren / deaktivieren? Nutze nämlich parallel "Juice Defender Ultimate"; was für mich einer der besten "Battery Saver" ist und steuere damit automatisch (auch Nachtmodus) WLAN / 3G Internetverbindungen, Displayhelligkeit...

Macht es also Sinn den Energiesparmodus einzuschalten bzw. dort die CPU - Leistung zu regulieren - wie ist Eure Erfahrung?
Danke für Tipps!
Sascha
 
Das macht auf jeden Fall sinn... Denn wenn CPU und Bildschirm und WLAN und co. reguliert sind bei benutzen oder im Ruhezustand hält der Akku oft länger. Jedoch kann ich nicht sagen ob es auch bei Andr. Vers. 4.1 hilft! Einige Nutzer berichteten, dass diese Android Version anscheinend ein Stromfresser sei...
 
ich habe 4.1.1 und nutze zur netzwerksteuerung internet commander pro. habe den energiesparmodus gleich aktiviert als es ihn nach dem update gab und seither nicht wieder deaktiviert. akku hält merklich länger ohne irgendwelche merklichen leistungseinbußen. meine sogar dass ich mit dem energiesparmodus längere laufzeiten habe als damals mit 4.0 ohne den energiesparmodus.
ich persönlich kann dir den energiesparmodus nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.052
steeven
steeven
C
  • cryingfreeman86
Antworten
6
Aufrufe
1.598
cryingfreeman86
C
M
Antworten
0
Aufrufe
942
ma77es
M
Zurück
Oben Unten