1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gerry_, 23.03.2013 #1
    Gerry_

    Gerry_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit dem letzten Update auf Android 4.1 hat meine Frau mit ihrem One S teilweise enorme Probleme mit der Akku-Laufzeit. Bei der Akku-App wird jedesmal angezeigt, dass die Android-System-App "Groupon" der Verursacher ist.
    Meine Frau nutzt diese App aber gar nicht und deinstallieren lässt sich diese als System-App ebenfalls nicht.

    Ist das ein bekannter Fehler bzw. hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Zumindest bei den App-Bewertungen zu Groupon habe ich schon entsprechende Berichte von One-S-Usern gelesen. Also ein spezielles Problem des One S?
     
  2. s!Le, 23.03.2013 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hallo Gerry,

    wenn es eine System-Anwendung ist, wirst du diese nur mit Root-Rechten entfernen können. Andernfalls könntest du den Entwickler kontaktieren und ihn auf dieses Problem hinweisen. Anscheinend nutzt die App den Standort via GPS, was wirklich enorm am Akku ziehen kann. Und ausschalten lässt es sich nicht. Außer evtl. selbst das GPS deaktivieren.

    Gruß
     
    Gerry_ gefällt das.
  3. mArKuZZZ, 23.03.2013 #3
    mArKuZZZ

    mArKuZZZ Fortgeschrittenes Mitglied

    deaktivier die app doch einfach? bei mir ist sie dauerhaft deaktiviert und frisst somit keine ressourcen
     
    Gerry_ und s!Le gefällt das.
  4. Gerry_, 24.03.2013 #4
    Gerry_

    Gerry_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Wie kann ich denn Apps deaktivieren?
     
  5. s!Le, 24.03.2013 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Einstellungen - Apps, da Groupon anklicken und deaktivieren.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    maddsch und Gerry_ gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. groupon app löschen

    ,
  2. groupon deaktivieren android

    ,
  3. groupon app deinstallieren

    ,
  4. groupon deinstallieren,
  5. groupon entfernen,
  6. groupon deinstallieren samsung,
  7. Groupon ausschalten ,
  8. seit update bei samsung zieht akku extrem,
  9. samsung groupon app ausschalten,
  10. groupon android deinstallieren,
  11. groupon app deaktivieren
Du betrachtest das Thema "Android-System-App "Groupon" zieht extrem am Akku" im Forum "HTC One S Forum",