Android-System-App "Groupon" zieht extrem am Akku

G

Gerry_

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Seit dem letzten Update auf Android 4.1 hat meine Frau mit ihrem One S teilweise enorme Probleme mit der Akku-Laufzeit. Bei der Akku-App wird jedesmal angezeigt, dass die Android-System-App "Groupon" der Verursacher ist.
Meine Frau nutzt diese App aber gar nicht und deinstallieren lässt sich diese als System-App ebenfalls nicht.

Ist das ein bekannter Fehler bzw. hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zumindest bei den App-Bewertungen zu Groupon habe ich schon entsprechende Berichte von One-S-Usern gelesen. Also ein spezielles Problem des One S?
 
Hallo Gerry,

wenn es eine System-Anwendung ist, wirst du diese nur mit Root-Rechten entfernen können. Andernfalls könntest du den Entwickler kontaktieren und ihn auf dieses Problem hinweisen. Anscheinend nutzt die App den Standort via GPS, was wirklich enorm am Akku ziehen kann. Und ausschalten lässt es sich nicht. Außer evtl. selbst das GPS deaktivieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry_
deaktivier die app doch einfach? bei mir ist sie dauerhaft deaktiviert und frisst somit keine ressourcen
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry_ und s!Le
Vielen Dank für eure Hilfe.

Wie kann ich denn Apps deaktivieren?
 
Einstellungen - Apps, da Groupon anklicken und deaktivieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maddsch und Gerry_

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.021
steeven
steeven
H
  • Humpelman
Antworten
1
Aufrufe
1.923
denken262828
D
Zurück
Oben Unten