Apps schließen sich.. Homescreen startet alleine

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps schließen sich.. Homescreen startet alleine im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

TobiP

Neues Mitglied
Hallo zusamen,
ich bin hier und auch generell in der Android Welt ganz neu. Ich bin nun stolzer besitzer eines HTC One S.
Ich habe das Gerät gebraucht bei eBay gekauft. Habe es aufgeladen und meine Sim Karte hinein gesteckt.
Jetzt tritt ein komischer Fehler auf und ich weis nicht ob es wirklich ein Fehler ist oder eine anwender Problem.

Wenn ich in einer Anwendung bin oder in den Einstellungen, schließt sich plötzlich alles ich sehe den Startbildschirm, dann öffnet sich die Ansicht, wo ich normalerweise zwischen den Laufenden Apps wechseln kannt (das was passiert wenn man den rechten button drückt), dann öffnet sich wieder schnell der Homescreen.... das wechselt so zwei bis drei mal von alleine wie von geiterhand und danach funktionieren die Buttons nicht mehr, dann kann ich selber nicht mehr aus einer anwendung auf den Homescreen wechseln. Ich muss dann erst oben einmal den knopf drücken bis bildschirm aus ist, dann wieder anmachen und endsperren.

Es läuft dan wieder bis der felher wieder auftritt.

Hat dort jemand eine information für mich??

viele Grüße
Tobi
 
T

tingilya

Neues Mitglied
Für Erklärung: Link von Alveran folgen.

Für Lösung: Auf Jelly Bean updaten (Einstellungen-->Info-->Software-Updates-->Jetzt prüfen). Der Bug ist dadurch bei vielen weggegangen (bei mir auch).

Viele Grüße :)
 
A

Alveran

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry ja. :tongue:


Bei mir hat es fast einen Monat gehalten und jetzt geht es wieder los.
Auch die anderen Fehler fangen wieder an.
 
F

foeti

Stammgast
Das altbekannte Problem.

Der Effekt des vorübergehenden Verschwindens wurde auch von einigen Usern nach dem Update auf 4.0.4 berichtet - leider stellte sich nach kurzer oder längerer Zeit der HBB wieder ein...

Letztlich hilft nur ein Einschicken mit Panel-Tausch... :-(
 
T

TobiP

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Infos. Was ich nun noch festgestellt habe, zuerst hatte ich eine T-Mobile Karte in dem HTC. Ich habe aber zu 1und1 gewechselt (Vodafone Netz) habe zuhause dann die neue Karte eingesetzt und mit der 1und1 karte habe ich den Fehler nun nicht mehr. Hoffe das bleibt so.
 
F

foeti

Stammgast
Liegt am Netzsignal. Der Fehler taucht nur unter EDGE auf, nicht unter 3g oder HSDPA...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App