Arvato online Reperaturstatus

Super Hinweis mit der der Emailanfrage, danke vielmals. Die Online-Abfrage hat für mich bislang nicht funktioniert.
 
Ich hab mein One S zum zweiten mal beim Media Markt abgegeben. Nun wollte ich auch mal den Status erfahren.
Bei mir hat die Imei und die Postleitzahl gereicht. Allerdings habe ich jetzt nur den Status vom ersten mal angezeigt bekommen.
Nun habe ich festgestellt, dass die hoch Qualifizierte Media Markt Mitarbeiterin die Imei falsch auf den Auftragszettel geschrieben hat.

Hab ich mir gedacht, rufste selber mal bei Arvato an. Telefon nicht im System, da Imei nicht stimmt. Auch mit der Richtigen Nr. hat er nichts gefunden... Ist es jetzt verschollen?

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, was passiert wenn das Telefon mit der Falschen Imei eingeliefert wurde?

Vielleicht bleibt es ja verschollen, und bekomm ein neues....... :D


Gesendet von meinem HTC Legend mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach der "Reparatur" werden die es zurück zu MM schicken, und dort wird es dann via interner Auftragsnummer dir zugeordnet.
 
Ich habe dort eine Mail hingeschrieben bezüglich Auftragsstatus aber Ohne Imei Nr kann man mir keine Auskunft geben und die habe ich vorher leider nicht notiert :(
 
Auch mit Statusabfrage ist Arvato keine große Hilfe. Mein Handy befindet sich für eine 20-minütige Reparatur (Gehäuse tauschen) seit bisschen mehr als 8 Werktagen dort.

Auf eine Nachfrage, wieso es so lange dauert und ob es Probleme gibt.....gab es als Antwort: Ihr Gerät befindet sich noch im Service.

Fazit:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Information hab ich auch der Infoseite entnommen, war aber keine Antwort auf meine Frage.

Auch auf Grund der Recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass die einfach keine Lust haben dir ne richtige Nummer rauszusuchen. Das würde bestimmt gehen.

@Dustin:

Schau mal auf die Verpackung/Rechnung. Irgendwo steht die garantiert ! Normalerweise sind in der Verpackung auch so kleine Aufkleber mit IMEI/Seriennummer.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Also ich kann die Online-Abfrage weiterhin nicht nutzen. Zweimal habe ich gefragt, wie meine Auftragsnummer ist, beide Male wurde zwar geantwortet aber meine eigentliche Frage ignoriert.
In der letzten Mail stand dann, dass die Online-Abfrage generell gerade nicht funktioniert.
 
GoJets! schrieb:
Also ich kann die Online-Abfrage weiterhin nicht nutzen. Zweimal habe ich gefragt, wie meine Auftragsnummer ist, beide Male wurde zwar geantwortet aber meine eigentliche Frage ignoriert.
In der letzten Mail stand dann, dass die Online-Abfrage generell gerade nicht funktioniert.

Mal IMEI + Nachname als Referenz probiert?
Klappt meistens.
 
Ja, alles probiert, kein Erfolg bislang. Keine Ahnung, warum, hab mein Handy privat an Arvato geschickt, aber sowohl mit meiner PLZ als auch mit der PLZ des Händlers, wo ich das Handy her habe, geht es nicht.
Mich ärgert aber viel mehr, dass ich jetzt die dritte Email schreiben muss, nur um die blöde Auftragsnummer zu erfahren.
 
Hab jetzt auch nochmal zurück geschrieben. Hätte eigentlich gedacht, dass einfach nur Textbausteine zurückgeschickt werden. Aber da steht ja tatsächlich ein Name drunter.

Aber mit lesen habens die wohl nicht so...
 
@Bax danke für den Tipp :thumbsup:

IMEI + Nachname als Referenz hat bei mir funktioniert allerdings steht unter dieser Auflistung nichts vom Materialfehler sondern nur "Schlechter / Empfang" und "sonstiges"

War etwa meine Edding-Arbeit etwa sogut das man die Abplatzer nicht mehr sieht? :biggrin:
 
Habe im dritten Anlauf jetzt die Auftragsnummer bekommen, und kann mit dieser in Verbindung mit der IMEI nun endlich online den Status abfragen. Da hat sich seit dem Wareneingang aber nichts weiter getan...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

In 5 Tagen keine Statusänderung, ist das normal?
 
Ja das ist wohl normal.

Bei mir hat sich vom 03.09.-08.09. nichts geändert und dann erst wieder am 17.09. - und dann nur das Datum.

Hab dann lieber selbst mal nachgefragt was das soll?! :thumbdn:
 
DerDustin schrieb:
@Bax danke für den Tipp :thumbsup:

IMEI + Nachname als Referenz hat bei mir funktioniert allerdings steht unter dieser Auflistung nichts vom Materialfehler sondern nur "Schlechter / Empfang" und "sonstiges"

War etwa meine Edding-Arbeit etwa sogut das man die Abplatzer nicht mehr sieht? :biggrin:


Bei mir ebenfalls so und das ohne Edding-Bearbeitung.
Da steht nur schlechter Empfang und Taste kaputt:confused2:

Gibt´s bei dir mittlerweile was Neues?

Fände ich eine Frechheit, wenn die mir das Gehäuse nicht tauschen. Habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es definitiv nicht durch mein Unvermögen mit einem Handy umzugehen zu Stande gekommen ist, sondern durch deren minderwertigen oder flasch eingesetzten Materialien. Außerdem habe ich klar gefordert, die neue Gehäuseart mit der abgerundeten Kante zu verbauen.
 
Als ich das gelesen habe das der eigentliche Fehler nicht aufgelistet war, habe ich denen eine E-Mail geschrieben und darauf hingewiesen, doch bislang keine Rückmeldung.
Mein handy ist am 14.09.2012 dort angekommen und bis heute hat sich nichts getan :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist ja blöd.

Verwunderlich bei mir ist, dass sie das Handy unter der alten IMEI im Reparaturstatus gelistet haben.
Es wurde schonmal eingeschickt und da wurde die Hauptplatine getauscht, also eine neue IMEI.
Wobei eine Mitarbeiterin beim HTC Chat meinte, mein One S hätte die IMEI eines One X´s ??
 
Der S4 Prozessor war anfangs im One S verbaut, danach wurde aufgrund Lieferengpässe wieder der alte S3 verbaut.

Kann also sein das die Dame dies damit meint, denn der S4 sollte wohl eigentlich für das One X sein....
 
Das kann sein, habe nämlich die S4 Version.
Aber, es war von Anfang an ein S4 und nach der Reparatur sollte es doch immer noch einer sein?

Den werden die mir ja wohl nicht austauschen?! :D
 
DIE LESEN HIER MIT!

14.09.2012

Wareneingang mit Meldungsanlage
14.09.2012
Precheck
14.09.2012
Zubehör mit Gerät liefern
14.09.2012
In-house Reparatur
24.09.2012
Hinweis: Module Swap
24.09.2012
Endkontrolle
:thumbsup:

EDIT: Neue IMEI ... Bekomme ich ein Austauschgerät? :love:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 1.170
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein HTC One S nun auch eingeschickt wegen Lackabplatzern und heute ist es laut DHL Tracking bei Arvato eingetroffen.
Ab wann kann ich denn mit einer "Eintragung" beim Reparaturstatus rechnen ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Smudoooo
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Smudoooo
S
Stefan2.0TDI
Antworten
6
Aufrufe
959
Vitalogy
V
Sammy69
Antworten
3
Aufrufe
1.488
Sammy69
Sammy69
Zurück
Oben Unten