Automatische helligkeit

Fragstyle

Fragstyle

Neues Mitglied
8
Hey
Habt ihr auch das Problem dass euer One S zwischendurch auf niedrigste Helligkeit regelt und dann da bleibt? Das ist echt.blöd bei knackigem Sonnenlicht. Hab mir zwar jetzt so eine Auto brightness app drauf getan aber das kanns ja auch nicht sein. Habt ihr eine Idee?
Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem habe ich nicht, die automatische Regelung funktioniert bei mir einwandfrei. Ich denke es ist wie immer entweder Software- oder Hardwareproblem.;)
Schau erst ob du die neuste Firmware drauf hat ggf. Update durchführen. Ein Hard-Reset löst oft solche Problemchen (Achtung alle Daten sind weg).
Hast du das Problem von Anfang an oder vielleicht mit einer neuen App gekommen?
Schwierig zu sagen, kann letztendlich auch ein Hardwareproblem sein, probiere mal paar Sachen aus.


Gruß
 
Jupp, das Problem hab ich auch. Aber da ich mein Handy wegen den berühmten Kratzern demnächst einschicken werde, mach ich mir da kein Stress ;-)
 
Von was für kratzern redest du?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
vermutlich lackabplatzer auf der rückseite. davon wird ja oft berichtet.
ich bin zum glück von beiden problemen verschont :)
 
Kann man es hinbekommen, dass die automatische Regulierung bei Dunkelheit bis zum niedrigsten Wert runterregelt?
 
Puffer schrieb:
Kann man es hinbekommen, dass die automatische Regulierung bei Dunkelheit bis zum niedrigsten Wert runterregelt?
Also wenn ich im Dunklen von auto zu 0% Helligkeit wechsle, merke ich keinen unterschied. Ich finde die autohelligkeit hat htc sehr gut hinbekommen.
 
Das ist bei mir eben nicht der Fall, ich sehe einen deutlichen Unterschied...

Wo sitzt eigentlich der Sensor? Kann es evtl. sein, dass die Schutzfolie stört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor sitzt rechts oben unterm Glas. Wenn man genau hinschaut, kann man ihn erkennen. Also ich hab keine Schutzfolie drauf. Keine Ahnung ob das was mit deinem Prblem zu tun haben kann.

Edit: hab's eben nochmal ausprobiert. Bei mir ist das auch so wie bei bei dir. Sorry, keine Ahnung warum ich immer gedacht habe er regle es voll runter. Vielleicht gibt's ja ne app mit der man das einstellen kann. Ich guck morgen mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert es mal mit dem App "Screen Filter" :cool:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Die hatte ich schonmal drauf. Ich wollte damit die Beleuchtung der Sensortasten deaktivieren. Ging aber leider nicht. Die automatische Anpassung wird auch nicht unterstützt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.593
chess
C
Balouderhund
  • Balouderhund
Antworten
5
Aufrufe
1.099
Balouderhund
Balouderhund
S
  • Stadtaffe80
Antworten
3
Aufrufe
1.780
Pearli
P
Zurück
Oben Unten