Automatischer Upload von Fotos

K

kainor

Neues Mitglied
1
moin,

folgendes problem: ich möchte die automatische upload funktion für kamerafotos einrichten. leider geht dies nicht da ich unter "dienste" nichts einstellen kann. ich habe jedoch dropbox und googledrive installiert, sodass er mir diese zumindest als dienst anbieten müsste.
ein bekannter von mir hat das selbe problem auf dem htc one s.

woran kann das liegen?

2012-06-25_14-26-15.png
 
Ist es in der Dropbox-App aktiviert?
 
habs gerade ausprobiert, es wird trotzdem kein dienst angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

ich möchte die fotos über die htc kamera option hochladen. dropbox bietet dies als möglichkeit zwar auch an, jedoch hat man dort weniger einstellungsmöglichkeiten und ist an dropbox gebunden.
 
Ruf mal im Handy deine Dropbox-App auf und schau mal nach, ob du da in den Einstellungen "Kamera-Upload aktivieren" auch aktiviert hast.
Ich denke mal, erst danach wirst du es in den Kamera-Einstellungen als Dienst angezeigt kriegen.
 
Ich klinke mich hier mal ein. Ich nutze Dropbox und habe das Problem, dass Dateien/Bilder nur sporadisch hochgeladen. Ganz selten werden die Bilder sofort hochgeladen, sobald WLAN aktiv ist. Meistens jedoch passiert aber gar nichts und ich m ss manuell hochladen. Manchmal mach ich morgens mein WLAN an und dann werden Bilder der letzten Tage hochgeladen. Oder auch einfach mal so zwischendurch - dann bekomm ich in meinem Windows auf einmal die Popup-Meldung "Datei XYZ wurde bei Dropbox hochgeladen". Mich nervt das ein wenig. Kamera-Upload im DB ist natürlich an!
 
Über die dropbox app funktioniert es, aber wie gesagt, ich würde gerne die fotos über die htc eigene option hochladen.
Auch wenn ich den upload bei dropbox aktiviere wird bei den diensten nix angezeigt.
 
Meinst du das hier?

b273fa17-8ae4-f9fa.jpg


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ja, sowas ähnliches müsste dort unter den diensten, die man zum upload der fotos nutzen möchte, auch zu finden sein. Dies ist aber nicht der fall (siehe obiges bild).
 
Kannst du mir sagen in was für einem Menü du da überhaupt bist?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Kamera, einstellungen(zahnrad), automatisch hochladen, dienste
 
  • Danke
Reaktionen: hetti21
Bei mir ist dort unter "Dienste" auch nur Facebook zu sehen...
 
Ist ja interessant - bei mir nur Facebook und Flickr. Selbst von Dropbox keine Spur...
 
Ich hatte facebook for htc sense und flickr deaktiviert. Wenn ich sie aktiviere unter apps dann sind nur diese 2 dienste dort gelistet. Alle anderen wie dropbox googledrive usw sind dort nicht zu finden. Schade - evtl. nächstes update
 
Kann dir da nur dropsync oder foldersync empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss aber sagen: Dropbox lädt die Bilder hoch. Automatisch. Vielleicht ist diese Option gar nicht benötigt...?
 
Offensichtlich nicht. Bei mir wird zwar nur sporadisch hochgeladen, grundsätzlich ist die Funktion aber gegeben.
 
Hallo Leute,

Ich hab das Gefühl, dass die Fotos auf meinem HTC One X alle paar Wochen automatisch in die Dropbox hochgeladen werden obwohl ich die Upload Funktion in den Dropbox-Einstellungen und in den Kameraeinstellungen deaktiviert habe. Hattet ihr das auch schon mal? Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Musste in den Dropbox-Optionen einstellen! ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
2
Aufrufe
965
CriTx
C
C
Antworten
21
Aufrufe
2.796
steeven
steeven
E
Antworten
1
Aufrufe
766
Alveran
A
Zurück
Oben Unten