Bei aktiver Displaysperre schaltet sich das Gerät trotzdem am Ausknopf nach 5 Sek aus

M

MediaS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen das HTC One S und gleich mehrmals das gleiche Problem gehabt, dass es aufeinmal wieder den PIN der SIM-Karte benötigt.

Nun bin ich dem ganzen auf den Grund gegangen, die Ursache liegt darin, dass bei aktiver Displaysperre beim drücken des An- und Ausschalters nach 5 Sekunden das Handy neu startet. Dies ist mir jetzt schon in den zwei Tagen 3 mal beim Autofahren in der Tasche passiert. Laut HTC Support ist es so und kann nicht abgeschaltet werden. Hat jemand eine Idee wie man es deaktivieren kann? Vllt durch eine App?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
 
Also ich muss sagen, dass mir das Verfahren nicht bekannt ist.. und dass es laut HTC so ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn bei mir ist es nicht so und kenne diese Funktion auch nicht..
Ging es von Anfang an so bei dir los?
Ich würde so vorgehen:
1. Sim-Karte überprüfen = möglicherweise Defekt?! Vielleicht einfach mal austauschen.
2. Gerät ohne Sim-Karte mal verwenden, um festzustellen, ob es am Gerät selbst liegt...
2. Gerät wiederherstellen. Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen, der dann dadurch verschwindet.
 
Das ist seit Anfang an und nach Reset auch noch. Einfach Powertaste drücken, dann fangen nach 5 Sekunden die Tasten unten an zu blinken, dann kommt eine Meldung, dass das Handy in 3 Sekunden neu gestartet wird. Beim HTC-Support hat er es angeblich mit einem Handy probiert und mir bestätigt. SIM ist OK, fehler ist auch bei anderer SIM.

Gerade habe ich es dann auch noch ohne SIM probiert, da ist es genau so!
 
Das ist auch gut so und zudem auch gewollt, was würdest du zb machen wenn dein Handy mal in einem Bootlop hängt, oder sonst einfach mal komplett hängt.

Kannst ja mal versuchen den Akku rauszunehmen:tongue:

Und genau darum ist das so gelöst, sonst müsstest du warten bis der AKK leer geht:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke und MediaS
Das ist ein Argument :thumbup:

Nur dann hätte man den Knopf etwas vertiefen sollen dass es nicht dauernd einfach so passiert :mad2: oder einen Resetknopf machen sollen.
 
Komisch, ist mir persönlich noch nie passiert und ich habe das Handy während der Autofahrt auch in der Hosentasche.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also mir ist das bisher auch noch nicht passiert, aber ich kann mir schon gut vorstellen das es leicht passieren kann. Vll hätte man auch die DAUER etwas verlängern können.

Aber bevor wir wieder meckern =) kann man das auch mal loben da HTC echt hervorragend mitgedacht.

Weiterhin besteht ja noch das Gerücht das dieses kleine Loch oben auch eine Art Hardware Reset sein soll, oder vll doch ein Mikro, man weiß es nicht :tongue:
 
Wenn ihr das Gerücht auch ständig weiter verbreiten müsst -.-
Es ist ein Micro, Punkt.

Wegen dem unbeabsichtigten Einschalten: Klebt doch irgendwas höheres drumrum, sieht zwar grausam aus aber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jan99
J
A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.680
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten