beim umschalten von gsm&wcdma auf nur wcdma kein netz mehr

H

highroller

Neues Mitglied
0
moin leute

ich hab gestern mein handy wieder von der reparatur bekommen (handyschotte)

jetzt wollte ich wie gewohnt ein paar apps ausm playstore installieren und stellte fest das es saulangsam (Nur edge) runterlädt. ich hab dann unter einstellungen - mobiles netzwerk - nur wcdma gewählt und siehe da ich hab überhaupt keinen empfang mehr.

wenn ich GSM&WCDMA wähle hab ich wieder empfang (wieder nur edge). irgendwas stimmt da doch nicht oder?

kann das jemand bestätigen?

mfgg HR
 
Edge ist nur eine Erweiterung des GSM-Signals, damit man etwas schneller surfen kann und hat nichts mit UMTS zu tun. Wenn du also den Empfang auf nur UMTS umstellst und kein UMTS-Empfang hast, dann besitzt du auch im ganzen gesehen keinen Empfang! :winki:
 
das ding ist nur des, ich hatte vorher mit meinem anderen ONE S ja auch UMTS oder 3G, jetzt aber nicht mehr. auf nem desire da ist alles ok, 3g UND/ODER UMTS. sobald ich aber beim ONE S auf wcdma umschalte hab ich nichtmal mehr nen normalen netzempfang, kann also nicht mehr telefonieren

ich probiers später mal mitm ONE S meiner frau, vllt liegt ja an der telekom. wenn dem aber nicht so ist dann schick ichs zum 2. mal zurück

mfg HR
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.317
anziano
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.604
krotz
K
Zurück
Oben Unten