1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. master_of_mac, 22.05.2012 #1
    master_of_mac

    master_of_mac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Neues HTC neues Glück.
    Nach dem mein Incredible S das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir das One S gekauft.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich den Sperrbildschirm an mache, is ja da dieser Ringe etc.
    Oben kann ich aber trotzsperre die Statusleiste runterziehen. wie kann ich das unterbinden ohne root?

    danke für die antworten :)
     
  2. sheepking, 22.05.2012 #2
    sheepking

    sheepking Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du das Entsperrmuster eingeben musst, kannst du eigentlich auch die Statusleiste nicht runterziehen (bei mir zumindest)
     
  3. master_of_mac, 22.05.2012 #3
    master_of_mac

    master_of_mac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bei geht es mit dem Muster auch nicht mehr zum die Statusleiste herunterzuziehen.
    aber geht das auch ohne muster?
     
  4. neandertaler19, 22.05.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Nein. Ohne Muster kannst du die Benachrichtigungsleiste runterziehen.
     
  5. Wecand, 22.05.2012 #5
    Wecand

    Wecand Android-Lexikon

    MIt widget locker geht es problemlos, auch ohne Root soweit iich weiß.
     
  6. xpr0nx, 23.05.2012 #6
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Erstell dir doch ein Muster, dann kannst du nix runterziehen und es ist doch auch viel sicherer!
     
  7. FelixL, 23.05.2012 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Das ist zwar eine andere Sache, aber sicherer ist es mit Muster nur ohne Custom-Recovery, wenn du Angst um deine Daten hast. Selbst ohne Custom-Recovery kannst du einen Factory Reset machen, das Gerät selbst ist also nicht sicher vor Benutzung nach Diebstahl.
    Unabhängig davon hat die Lösung "Mit Muster ist die Leiste nicht mehr runterziehbar!" schon jemand erwähnt ;)
     
  8. master_of_mac, 23.05.2012 #8
    master_of_mac

    master_of_mac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    es geht ja nicht um die sicherheit des gerätes. es geht mehr darum das sich das gerät in einger gewissen hinsicht selbständig macht wenn es nicht erwünscht ist. zB die lautstärke kann verstellt werden wenn man den Ring sieht.
     
  9. MusicJunkie666, 23.05.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Aber für total Unwissende (glaub mir 98% der Android-Benutzer die ich kenne schütteln nur den Kopf und bezeichnen mich als Freak wenn ich Root, CWM&co erwähne) ist ein mit Muster geschütztes Phone unbrauchbar...
     
  10. FelixL, 23.05.2012 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ja, aber von den 98% können 50% Google bedienen ;).

    Aber sorry, ich mache hier selbst OT, zurück zum Thema.
     
  11. MusicJunkie666, 23.05.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    ENDLICH einen Mod beim OT erwischt ^^

    B2T: Nimm doch einfach Widget Locker... Funktioniert ganz gut, hatte den bis jetzt auf meinen beiden Android-Phones, hatte nie echte Probleme. Und wenn du kreativ bist, kannst du da auch ganz coole Sachen basteln!
     

Users found this page by searching for:

  1. htc one x statusleiste nicht runterziehbar

    ,
  2. htc statusleiste transparent nicht runterziehen

Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungs- / Statusleiste" im Forum "HTC One S Forum",