Benachrichtigungston bei Whatsapp One s

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston bei Whatsapp One s im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

MaedchenMaus

Neues Mitglied
Hab ein neues altes Handy: HTC One S
Vorher auf dem noch älteren (HTC Rhyme) hatte ich als Ton für Messages den Ton "Gamma" eingestellt.

Daran bin ich gewöhnt.

Auf dem ONE S finde ich diesen Ton nicht .... wieso?
Danke für die Hilfe.

Wo und wie kann ich andere Töne bekommen/runterladen etc???:laugh:
 
Murphy

Murphy

Experte
Die Töne sind immer unterschiedlich auf den neueren Handys - also nicht zwangsläufig gleichbleibend über die Zeit.

Zur zweiten Frage: Da gibt es eine App für, nennt sich Zedge - da gibt es alles mögliche an Tönen
 
M

MaedchenMaus

Neues Mitglied
Mal anders gefragt:

Wie kann ich den Ton vom Rhyme zum OneS rüberbringen?
USB-Kabel?
Bluetooth?
Total Commander?

W i e ???? :love:
 
Murphy

Murphy

Experte
Der Ton dürfte auf dem alten Handy in /system/media/audio liegen - und dann mal durchsuchen

Der Rest wäre einfach - das Teil kopieren und an selbiger Stelle auf dem neuen Handy einfügen.
 
M

MaedchenMaus

Neues Mitglied
Murphy schrieb:
Der Rest wäre einfach - das Teil kopieren und an selbiger Stelle auf dem neuen Handy einfügen.
Habs gefunden: Jetzt komts !!!

Für mich nicht einfach, weil ich im Total Commander keine Ahnung habe, wie ich das kopieren kann !! ?? :ohmy:
Kann ich da sonstwie drankommen????
D a n k e !!! :love:
 
P

Pearli

Lexikon
MaedchenMaus schrieb:
Habs gefunden: Jetzt komts !!!

Für mich nicht einfach, weil ich im Total Commander keine Ahnung habe, wie ich das kopieren kann !! ?? :ohmy:
Dann nim doch eine App (Handy) oder den Windows Explorer (PC) dafür.
Eine App wäre z. B. der ES Datei Explorer.

Auf dem neuen Telefon brauchst du den Ton auch nur auf die Speicherkarte legen und dann bei Töne auswählen ;)
 
M

MaedchenMaus

Neues Mitglied
Mit dem Explorer komme ich nur auf die SD-Karte.
Das GAMMA.MP3 schein aber doch im Telfonspeicher zu sein oda?
 
Murphy

Murphy

Experte
Mit dem Windows Explorer?

Versuch das Ganze mal über eine App, zB. den ES Datei Explorer zu machen.

Dort den Ordner suchen, lange auf die Datei tippen, kopieren und dann irgendwo auf deiner SD Karte einfügen
 
M

MaedchenMaus

Neues Mitglied
Also ich hab es jetzt im Netz gefunden (gamma.mp3) ...
Und dann auf mein neues (altes) Smart geladen. geht !! :thumbup:

Fast vergessen: Danke Ihr kompetenten Helfer !!
 
P

Pearli

Lexikon
Du musst dann in der oberen Zeile beim ES Datei Explorer auf eine ebene höher gehen und u kommst bis in den Root zurück :)

Windows Explorer, ja, hab da wohl was falsch erklärt ^^ Wenn du die Datei dann auf das andere Smartphone kopieren willst ;)

Schön das dass geklappt hat.
 
J

JonezTheBot

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe ich hatte das selbe Problem