Bluetooth-Probleme und Lösungen

tes schrieb:
Ich glaube du musst das One S vom BMW aus suchen lassen. Vorher stellst du dein One S auf "erkennen". Danach sollte die Kopplung gehen. Bei anderen Fahrzeugen ist es wieder genau anders herum. Hier muss BT beim PKW auf erkennen stehen und man sucht die Verbindung mit dem Handy. Egal... so oder so rum, eine Variante wird gehen. ;)

So ging es bei mir auch...Handy auf sichtbar stellen, vom Autoradio aus suchen lassen...dann (bei mir zumindest) per Code am Telefon bestätigen...zum Schluss kommt noch die Anfrage auf Telefonbuch-Zugriff...
Und ich hatte nie das Telefon umbenannt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
es funktioniert jetzt. Im Fahrzeug kann man über das Menü (Telefon -- Einstellungen) zu den BT-Geräten gelangen und dort gibt es zwei Möglichkeiten. Telefon (Bluetooth) und Bluetooth Geräte (Telefon) ... man muss letzteres anhaken dann funktionierts problemlos. Danke Franzone
 
die Kopplung bei meinem BMW (Z4 Radio Navi Professional) funktioniert zwar, aber dennoch ist es nicht möglich ein Gespräch zu führen. Nach kurzer Zeit hört man ein leisen Piepston und der Angerufene ist stumm geschaltet. Nach ca. einer Minute geht es dann wieder, aber in einer Qualität, die unerträglich ist. Mit meinem HTC 7 Mozart funktioniert alles super.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Lösung dafür?
 
Hallo,
habe htc one s. Als Gerät zuerst mit DB 212 gekoppelt wurde funktionierte alles
einwandfrei telefonieren SMS wurden vorgelesen, und man konnte antworten.

Nach einiger Zeit ging nur noch telefonieren wenn ich glück hatte.
HTC tauscht Gerät aus auch wegen anderer Probleme.
Neues Gerät funktioniert aber ebenfalls nicht.......

Was soll und kann ich wo einstellen????????

Bitte um eure Hilfe...
Danke im voraus
Martin
 
Ich schließe mich mal den Geschädigten an ....

Fahre einen Audi A6, BJ 2010, das ONE S habe ich seit 4 Wochen (also Mitte Juni).
Die Kopplung des Audi MMI mit dem ONE S hat einwandfrei funktioniert.
Zwei Dinge passieren:

1) Ich telefoniere normal, dann nach ca. 10-20 Sekunden höre ich den Gesprächspartner nicht mehr in der FSE sondern nur noch im ONE S. (Wie sagte jemand hier im Forum "in der Hosentasche"). Die FSE ist aber nach wie vor gekoppelt und das Gespräch wird auch angezeigt

2) Ich rufe jemanden an, die Verbindung kommt auch zustande aber ich höre den Gesprächspartner GAR NICHT und er hört nur ein Rauschen.

Habe das Gerät heute zur Reparatur bei Saturn gegeben. Der freundliche Mitarbeiter dort meinte aber direkt, man würde das auf BT Inkompabilitäten zurückführen. Na toll.

Unnötig zu erwähnen, dass die Kombination Audi A6 mit einem BlackBerry einwandfrei funktioniert.

Auch wenn ich nur wenig Hoffnung auf Antwort habe, kennt jemand eine Lösung für den Fall, dass das Gerät aus der Reparatur zurückkommt mit dem Hinweis "keinen Fehler gefunden" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit der Hosentasche war ich, schade, das mein Thred mit HTC entfernt wurde, war
sehr ausführlich.
Nun hatte ich ein Gespräch mit einer Spez. Fa. DB und er hat mir was interessantes erzählt...
Als das HTC one auf den Markt kam war es mit viel Software ausgestattet, so dass es
wie bei mir geschehen alles funktionierte. Nach dem ersten Update, so sagt er ist das
geändert worden.
Das erklärt vieles, aber warum reagiert HTC nicht?????
Der Spezi will mir nun ein Update für DB verkaufen, aber bringt das was ??
Ich glaube es liegt an HTC
Hoffe ich konnte helfen???
Martin
 
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, habe eine Parrot mki9200, hier lässt sich alles bedienen und auch Musik geht über Bluetooth.

Einziges Manko ist, wenn ich die Medienwiedergabe über BT aktiviert habe, werden Benachrichtigungstöne auch übergeben, wie WhatsApp oder SMS. Ist nerfig da hier Musik sowie normales Radio unterbrochen werden.

Kennt jedmand das Problem?
 
Hallo,
eigendlich geht es um die in die Fahrzeuge werkseitig verbauten
Freisprecheinrichtungen, egal ob Mercedes BMW oder VW, denn
genau da besteht das Problem insbesondere bei neueren Fahrzeugen.

Und deshalb die Frage warum ist das so??? :cursing:

Und wie kann man das event. abstellen???:ohmy:

Gruß Martin
 
Ich hab was Interessantes herausgefunden.

Mir ist beim Telefonieren OHNE FSE aufgefallen, dass ich manchmal bei der Annahme eines Gespräches den gleichen Effekt hatte - ich höre den Gesprächspartner nicht mehr obwohl die Verbindung noch besteht. Kann also nicht an der FSE liegen.

Mein Verhalten bei der Annahme des Gespräches war das HTC sofort ans Ohr zu nehmen - und schwups hörte ich nichts mehr. Warte ich 1-2 Sekunden nach der Annahme ist alles bestens. Ich vermute es liegt an dem Näherungssensor.

Was hat das mit der FSE zu tun? Ich hatte mein HTC immer in einem Cover. Jetzt liegt das Gerät ohne Cover im Auto, der Näherungssensor ist nicht abgedeckt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
 
Pairing RNS 315 (VW) mit One S funktioniert nicht



Moin,

der rosa Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, ob das HTC One S mit meinem RNS 315 (VW) kompatibel ist.

Auf der Serviceseite von VW ist dieses Handy in der Kompatibilitätsliste (n.n.) aufgeführt.

Sämtliche Versuche One S mit RNS 315 zu pairen, schlugen fehl.
Im Handy wurde zwar "VW Phone" erkannt, der Verbindungsaufbau wurde lt. Anzeige im Handy aber von "VW Phone" abgelehnt.

Hätte wohl doch beim Iphone bleiben sollen, oder weiß jemand Rat ?
 
So, eben gerade update auf Android 4.0.3 geladen.
Pairing hat jetzt geklappt !!!

Allerding funktioniert die Synchronisation mit dem Telefonbuch immer noch nicht.
Von über 100 Kontakten gerade mal ca. 10 erkannt, jedoch ohne Rufnummer:angry:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.481
jan99
J
GalaxyS6
  • Gesperrt
  • GalaxyS6
Antworten
4
Aufrufe
910
BanB
BanB
S
Antworten
0
Aufrufe
991
sharan53
S
Zurück
Oben Unten