Bootloader geunlocked recovery drauf!

S

Stotti

Neues Mitglied
0
So Bootloader ist geunlock. Recovery is drauf nur hab ich keine Möglichkeit was auf den Speicher zu schieben ums zu installieren.
Per USB kein Verbingung. SD karte findet er net.

Was tuen ?

Eine Rom is nicht mehr drauf, )=(
 
Welches Gerät C1 oder C2
Welche Recovery hast drauf?
 
Also Clockworkmod recovery v5.8.3.1 mit Touch ^^
Aber welche Version vom Gerät selber weiß ich nich..
Wie kann ich das rausfinden ?

Danke schonmal im vorraus.
 
Roman441 schrieb:
ihr wisst nicht was für ein Gerät ihr habt und fangt an daran rum zu schrauben
ihr seit voll die Helden
ich gebe dir den Tipp dich hier im forum erstmal etwas einzulesen, wenn nicht hast du ruckzuck einen recht teuren Brieftaschen beschwerer

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

u. a. hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-dem-markt-und-welche-hab-ich.252551.html.


Da geb ich dir natürlich Recht. Das Telefon is ja nicht mal meins. Ich war nur die Ansprechperson in letzter Not.
Das Telefon kam bei mir ja im Zustand an das sogar der Bootloader geunlocked war. Den hab ich ja rausbekommen.
Aber ich denken es handelt sich um die erste Variante die vom Telfon verfügbar war.
 
Du musst dir eigentlich schon sicher sein, welcher Prozessor drin ist. Die s3 Variante kam direkt nach dem release, die s4 später.

Falls er die Verpackung noch hat, da sollte es drauf stehen oder?



Um die Rom aufs Handy zu bekommen geh in die recovery und mounte deine SD card (heißt SD card ist der interne Speicher), dann erkennt der PC das Handy als Festplatte und du kannst eine Rom draufschieben.
 
falsch S4=c1 kam mit Release
S3=c2 etwas später

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

und bevor man nicht weiß welches man hat, Finger weg von rom's, die unterscheiden sich nämlich
 
Bist du dir sicher dass der schlechte und alte snapdragon s3 nach den besseren s4 kam? Also erst ein besseres durch ein schlechteres ersetzen? Ich glaube du verwechselst da etwas ;)
 
Also ich hab es jetzt geschafft eine Rom auf das Handy zuschieben.
Im Recovery auch flashen lassn .. macht er auch jetzt.
Also jetzt häng ich beim HTC Logo mit der Roten Schrift.
Vllt die flasche Rom genommen ich versuch mal eine andere.

Kann man den iwie am Gerät selber sehen welcher Version das ist ?
Iwie unter irgendeiner Kappe.
 
der s3 kam ganz sicher nach dem s4, da es zu der zeit keine s4 mehr gab
 
Also das S3 ist die zweite Variante. Da iwie der S4 knapp war und die dann auf den ausgewichen sind. Hab ich mal gelesen.
 
Welche Rom hast du denn geflashet?

Eine mit einem anderem kernel als stock z.B cm10.1 ?

Soweit ich mich vom one s meines Bruder erinnere muss man mit s on was du wahrscheinlich hast kernel per fastboot flashen.
 
Puh ich schau mal eben nach. =)
 
Erstens:
Um deine Version raus zu bekommen gehst du jetzt mal in den bootloader und siehst da nach...

Zweitens:
Blind eine Rom zu flashen ohne zu wissen ob es ein c1 oder c2 ist, ist schon mutig....

Drittens:
Ohne S-OFF musst du immer die boot.img via fastboot flashen....

Viertens:
Aber alles das wüsstest du, wenn du vorher ein bisschen gelesen hättest....
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
So der Gerät geht wieder :D =)

ist zwar jetzt nur 4.1.2 aber naja
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.887
akmenrah
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.882
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten