Bootloop+Bootloader nicht möglich!!!

M

mendlabua

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich wollte heute mein One S auf CM11 flashen. Hab den Bootloader geunlocked, One S gerooted, clockwork aufgespielt und alles gewiped.

Jetzt wollte ich CM installieren dann kam instalting aborted (status 7)

nach bissl googln hab ich herausgefunden das ich den Hboot updaten muss. :bored:

Jetzt hänge ich allerdings im Bootloop und komm nicht mehr in Bootloader sondern ausschließlich in Recoverymode. :( :sad:

das Händy wird beim Anschließen noch erkannt jedoch lässt sich der Wechselträger nicht öffnen.

Habt ihr irgendeine Lösung oder eine Idee wie ich trotzdem datein Übertragen kann.

Danke schonmal für eure mühe!
 
Welche hboot Version, welche CWM?
 
steeven schrieb:
Welche hboot Version, welche CWM?

Hi ich denke du meinst welcher cyanogenmodversion :) des wäre die snapshot 11.
Die hboot Version weiß ich leider nicht und kann ich jetzt leider nicht mehr nachschauen :( müsste aber wohl die vom Auslieferungszustand sein
 
CWM ist die Abkürzung für clockworkmod. Wo ist denn bei Cyanogenmod ein W? :eek:
Hast du schon mal versucht das Telefon ganz auszuschalten? (10 Sekunden die Powertaste gedrückt halten) Und dann in den Bootloader zu starten?
 
Ja das w hat mich auch irritiert :) cwm 5.8.3.1

Ja hab ich auch schon versucht
 
Hattest du nach dem flashen der ROM die Boot.img per Fastboot geflasht?
 
Status 7 heißt soviel wie du bruchst eine andere recovery ...würde dir die neuste twrp empfehlen.

Und ganz wichtig die Boot.IMG via fastboot flashen . (das ist der kernel)

Befehl hierzu : fastboot erase cache

Fastboot flash Boot Boot.IMG .

.
 
androidmännlein;8008226 schrieb:
Status 7 heißt soviel wie du bruchst eine andere recovery ...würde dir die neuste twrp empfehlen.

Und ganz wichtig die Boot.IMG via fastboot flashen . (das ist der kernel)

Befehl hierzu : fastboot erase cache

Fastboot flash Boot Boot.IMG .

.

OK bleibt des Problem das ich des aufs Smartphone laden muss

Ja habs via fastboot geflasht
 
Die recovery? Oder die rom
 
Egal was, ich hab ja keinen Zugriff mehr, bis auf das recovery auch nicht vom PC...
Kann somit weder eine neue cwm noch sonst was aufspielen da ja auch kein sdcard slot vorhanden
 
Wenn du in die recovery kommst ...könntest du USB Mount storage oder sideload versuchen.


Ich verstehe dich mal so das du in den bootloader kommst und in die recovery richtig?
Fastboot devices funktioniert?
ADB devices funktioniert?. Bzw wird da was erkannt ?
 
mendlabua schrieb:
... komm nicht mehr in Bootloader sondern ausschließlich in Recoverymode. :( :sad:

Verstehe ich irgendwie anders!
Bietet die TWRP bei "Reboot" nicht eigentlich auch Bootloader an? Funktioniert das?
 
Also in Bootloader komm ich nicht rein.
Das mit dem USB-Mount werde ich auf jeden Fall ausprobieren :)
Aktuell geht im Endeffekt gar nichts da das gerät gerademal als Wechselträger erkannt wird welcher 0 Byte besitzt... also es wird nur erkannt das etwas angeschlossen wird.
 
Irgendwie klingt das total verkorkst. Hast du bei den ganzen Versuchen darauf geachtet, dass es zwei verschiedene Versionen vom One S gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und von wo hast du die CWM runter geladen?
 
steeven schrieb:
Irgendwie klingt das total verkorkst. Hast du bei den ganzen Versuchen darauf geachtet, dass es zwei verschiedene Versionen vom One S gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und von wo hast du die CWM runter geladen?

:ohmy: nein hab ich nicht wusste ich auch nicht :(

Die Anleitung ist von hier: ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S — Android Forum - AndroidPIT

Cm hab ich direkt von der cm-webside
 
Und was hast du genau gemacht?

Man muss sein phone übrigens nicht rooten wenn man eine customrom flasht.
 
Wir sollten mal raus bekommen ob du ein C1 oder C2 hast. Wo hast du das Telefon her? Hast du die Verpackung noch?
 
Es handelt sich wohl um ein c1 hab die Verpackung noch, ein 1.5 dual core ist verbaut.

Bin der Beschreibung genau gefolgt nur eine andere CM Version genommen.
 
Die zum gerät passende Version?
 
androidmännlein;8010562 schrieb:
Die zum gerät passende Version?
Hab die ville version genommen (das ist die für das one s) weitere unterscheidungen habe ich nicht gesehn auch jetzt nicht mit hilfe von google :)

Habt ihr eventuell auch nur eine Idee wie ich wieder zugriff auf den Speicher bekomme? Denn mit ner älteren CM version müsste es meines erachtens nach ja gehen :)
Mit dem USB mount hat es nicht geklappt :(

PS: Danke schon mal für eure Mühen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Andi4721
A
B
Antworten
6
Aufrufe
1.826
bigshow83
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.887
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten