1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xpr0nx, 18.05.2012 #1
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Lexikon

    Moin Moin!



    Da ich mittlerweile recht viele Fragen bezüglich des Flashens einer RUU auf ein Telefon mit nicht 1&1 Branding (z.B. Vodafone, O2, T-Mobile) erhalten habe, will ich mal versuchen zu helfen bzw. aufzuklären.

    Was ist die CID / Branding entfernen

    Ihr könnt unter Idealbedingungen das Branding eures Telefons nach DIESER ANLEITUNG entfernen - ABER: HTC und die Provider waren natürlich schlau und haben ein Hindernis eingebaut, eine sog. "CID". Dies ist quasi eine nicht so ohne weiteres änderbare Nummer im bootloader eures One S der verhindert, dass ihr einfach das Branding entfernt wie in der Anleitung oben. Auf das Ändern einer CID gehe ich hier nicht weiter ein, dafür gibt es schon eigene Threats.

    Was bringt es mir die CID herauszufinden?


    Ganz einfach: Durch das Kennen der CID kann man herausfinden, ob man das Telefon ohne komplizierte Änderungen De-Branden kann :) Bei freien
    Geräten (z.B. aus dem Media Markt) werdet ihr folgende CID Finden:

    "HTC_102" --> Freies Gerät auf das RUUs geflasht werden können.

    z.B. Bei einem deutschen Vodafone One S wird folgendes erscheinen:
    "VODAP102" --> Vodafone Gerät, gesperrt für das flashen einer brandingfreien RUU

    Also, lange rede kurzer Sinn: Wenn eure CID "HTC_102" ist, könnt ihr das Branding (wenn eins vorhanden ist) it der Anleitung oben entfernen.

    Wie bekomme ich meine CID?

    Installiert den "Terminal Emulator" von Jack Palevich aus dem Play Store.

    Gibt nun folgendes ein: getprop ro.cid --> bestätige mit Enter.

    Nun erscheint eure CID und ihr könnt mit der Tabelle HIER vergleichen was für ein Gerät ihr habt.




    Für Verbesserungsvorschläge und Fehlerfund bitte melden :)
    Danke an Starbase64 aus dem ONE X Forum, dies ist eine ausführlichere Version seines Tutorials.

    :laugh::laugh::laugh::laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Hai96, CornFlakes und hanesbanes gefällt das.
  2. piet_nb, 23.05.2012 #2
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    funktioniert bei mir leider nicht. Hab kein Root und wollte mal schauen was ich für eine cdi hab. Allés eingetragen wie geschrieben. Es kommt aber immer wieder die selbe Zeile ohne cdi?

    Gruß Piet
     
  3. xpr0nx, 23.05.2012 #3
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Lexikon

    ?! Bei mir gehts, hab eben extra alles nochmal geprüft, denk an die leerzeichen
     
  4. masekka, 16.09.2012 #4
    masekka

    masekka Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir gehts O2 :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One S S3 Akkuproblem lösbar? HTC One S Forum 06.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. HTC_102

    ,
  2. handy cid

    ,
  3. cid erkennen samsung

    ,
  4. htc on x cid:VODAP102 entfernen ,
  5. htc one s cid htc 102
Du betrachtest das Thema "Branding entfernen / CID ermitteln HTC One S" im Forum "HTC One S Forum",