Brauche eure Hilfe totaler Android-Anfänger! Biete 10€ als Dankeschön!

R

RockShow

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
erstmal Lob das das Forum hier! Echt spitze! Nur habe ich im gesamten WWW keine Antwort auf mein Problem gefunden die mir hilft...

Um eine Sache vorne weg klar zu stellen... Bitte redet mit mir deutsch! Nicht irgendwas von Whipen oder "...ich setze voraus dass S-Off ist!" und so einen Kram...!

Dem der es schafft mir die Lösung für mein Problem zu liefern überweise ich als kleines Dankeschön 10€!

Jetzt zur Sache...

Ich habe ein HTC One S von Vodafone... so viel weiß ich... ich habe leider keinen Karton dazu, daher habe ich keine genaueren Angaben... ich weiss dass:

Software Info
Android:4.1.1
HTC Sense: 4+
Software-Nummer: 3.19.161.101
HTC SDK API Stufe: 4.65
Kernel-Version: 3.4.10-g5800eac
root@abm009#1
SMP PREEMPT
Baseband-Version 16.22.20.03U_16.11.20.24_M
Build-Nummer: 3.19.161.101 CL162595 release-keys'
Browser Version: WebKit/534.30

Hardware Info
Prozessor: Dual Core
Speicher: 1GB
Anzeige: 4.3 inch qHD resulution
Hauptkamera: 8M
Vordere Kamera: VGA
WLAN: 802.11 b/g/n
Bluetooth: 4.0

Das Problem ist folgendes...

Mich hat das Vodafone Gelump auf dem Handy gestört, darum wollte ich eine freie Software installieren... dazu habe ich folgende Anleitung verwendet HTC One S: Root Official (Stock) ROM [ German/Deutsch ] - YouTube
zu Beginn diese Videos zeigt der Typ noch zwei andere Videos die er voraussetzt gemacht zu haben.... habe ich auch gemacht nach seiner Anleitung.

Mein Problem sieht nun so aus, dass:

-Immernoch die Vodafone Software drauf ist
-Ich keine Updates mehr machen kann
-Das Handy nicht mehr auf Werkseinstellung setzen kann
In diesen Fällen startet das Handy neu, man sieht kurz das Vodafone Logo, dann lande ich in diesem "Bootmenü", wenn da so heißt, und da stehen folgende Dinge:

***RELOCKED***
*** Security Warning ***

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.000
RADIO-16.11.20.24_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 6 2013,23:26:40:-1


FASTBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item



BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN


Wenn ich auf "BOOTLOADER" klicke, erscheint:

***RELOCKED***
*** Security Warning ***

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.000
RADIO-16.11.20.24_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 6 2013,23:26:40:-1


HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item


FASTBOOT

RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
SHOW BARCODE


Wenn ich jetzt auf "FACTORY RESET" klicke lande ich nach einem kurzen Neustart wieder im ersten Menü... weiter tut sich nichts. Klicke ich auf "RECOVERY" passiert genau das gleiche.

Das Einzige was ich nun machen kann ist auf "REBOOT" zu klicken, damit das Telefon wieder hochfährt.

Habe jetzt praktisch ein Telefon das halb funktioniert und halb kaputt ist und weiß nicht wie ich das geschafft habe! Geil oder?! Wenn es hochgefahren ist funktioniert auch alles ohne Probleme, nur Updates lassen sich nicht mehr machen und zurücksetzen ist eben auch nicht möglich!

Was ich von euch brauche...

Eine Anleitung !!!FÜR DUMME!!! als wenn ihr es einem dreijährigen erklären würdet, wie ich:

1. am liebsten eine freie ROM installieren kann... ganz ohne Vodafone Kram
oder wenn ihr denkt dass es nicht klappt...
2. die originale Software wieder dahin bringen kann dass ich wieder Updates machen kann und das Telefon auch wieder auf Werkseinstellung setzen kann.

Was mir jetzt noch eingefallen ist...

-Wenn ich so eine ROM runterlade und diese Installieren möchte bekomme ich immer irgendwelche Fehlermeldungen wie 131 oder 133 weiss nicht mehr genau welche.

- Wenn ich über "CMD" den "recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville.img" installieren will kommt folgendes:

C:\HTC>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-ville.img
sending 'recovery' (6616 KB)...
OKAY [ 1.333s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.147s


Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für die hilfe...

Und bitte spart euch dumme Kommentare! Kann nicht jeder alles wissen und glaubt mir ich hab es lang genug selbst versucht bevor ich hier geschrieben habe... bin einfacht mit meinen Nerven am Ende!

Danke!

Wenn ihr mir schreiben wollt dann entwerder hier antworten oder mir eine E-Mail schicken an gaida[at]live.de

Gruß

RockShow!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber trotzdem kein Grund den Thread zwei mal zu erstellen.
 
Hab ich mit voller Absicht getan!
 
Schaut aus als ob du ein gerät der 2. Generation hast das hier als c2, s3 oder ville2 bekannt ist. Somit versuchst du auch ein falsches recovery zu installieren.
Such dir erstmal das richtige.
Zur Sicherheit installier dir zB. Antutu aus dem playstore und schau unter systeminfo ob dort ville oder ville2 findest oder ob dort was von 1,5 oder 1,7 GHz findest. Das muss erstmal geklärt werden.

Deine Art der Hilfe Einforderung hier stößt sicher bei vielen auf Gegenwind...
Kommst ziemlich agressiv rüber und forderst sofortige Hilfe aber bloss kein geflame weil du dich wohl nicht richtig einlesen willst.
Ich empfehle dir, sei nicht so ungeduldig und lese dich ein. Und mach dich mal schlau was wipe, s-off usw. heisst.
Keiner hier hat Lust mit einem 3 jährigen zu schreiben oder Anleitungen für 3 jährige zu machen.

MFG

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: foeti
Er hat sicher ein C2 (laut bootloader)...

@RockShow:
Wie mein Vorredner schon schrieb, du musst bei deiner Software - Auswahl darauf achten, dass diese zum C2 Modell passt...

Ohne sich in die Materie einzulesen, wirst du auch in Zukunft nicht sehr weit kommen. Falls dennoch nicht gewünscht, rate ich dir, die Finger von derartigen Eingriffen zu lassen...

Es gibt auch hier in forum sehr gute tutorials für das entfernen von brandings.... Also:

1. Ruhe bewahren
2. Grundwissen aneignen
3. Tutorial für dein Modell befolgen

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn4 | S-OFF
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.987
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.452
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
1
Aufrufe
2.021
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten