C2 Prozessor in C1 umtauschen?

S

Sparky6

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

ich bin seit 4 Tagen Besitzer eines HTC One S.
Ich hab es mir im Media Mark für 379 € gekauft.
Hab dann aber allerdings erst gestern richtig gemerkt, dass ich die C2 Version abgegriffen hab, was ich natürlich zum ko**** finde, da ich extra darauf geachtet habe, dass ich die C1 Version bekomme, zumal war auch der 1,5 GHz Prozessor ausgeschrieben.
Nunja, ich habe mich halt dann gestern stundenlang belesen, was die Leistungsfähigkeit des C2 angeht, und da hab ich den Eindruck, dass beide sich im normalen Alltag nicht viel nehmen, ich bin ja auch so weit zufrieden mit meinem C2.
Aber wie gesagt, ich hätte schon gerne lieber das C1 Modell.

Ich hab mal ne kleine Pro und Contra Liste aufgestellt:

HTC One S (S4 Prozessor):

Pro:

- leistungsfähiger (schneller); stromsparender; updatet schneller und besser

Contra:

- anfälliger für Bugs (Homescreen Bug); Empfangsprobleme


HTC One S (S3 Prozessor):

Pro:

- weniger Geräte sind anfällig für Bugs und Empfangsprobleme geworden

Contra:

- Updates erscheinen wohl recht spät; höherer Stromverbrauch; "langsamer"

So, das wäre meine Pro und Contra Liste.
Klar, dass bei dem Punkt mit leistungsfähiger/-schwächer bei vielen unterschiedlich betrachtet wird, aber es ist erstmal einfach nur Fakt.

Ich hätte nun gerne gewusst, sollte ich das C2 umtauschen?
Denn klar hätte ich gerne ein HOS das schnelle und gute Updates macht, allerdings will ich nicht das solide C2 in ein anfälliges C1 umtauschen.

Hat schon jemand in dieser Siutation gesessen?
Ich wäre sehr erfreut über Berichte von Besitzer mit C1 UND C2 Modellen.
Und ob es stimmt, dass der Homescreen Bug und die Empfangsprobleme überwiegend beim C1 Modell anzutreffen sind.
Hoffe auf schnelle antworten.

Danke,

MfG
Sparky6
 
Eine Frage, die du dir stellen solltest, wäre vielleicht, ob du bei der Stock Rom bleiben oder irgendwann in der Zukunft mal auf Custom Roms umsteigen willst - die sind soweit ich weiß eher für das C1 entwickelt, weils viel mehr Nutzer bzw. devs hat.
Keine Gewähr auf die Angaben, kenn mich nicht so aus ;) Meine aber, das so mitgekriegt zu haben. C1 wäre also dann auf jeden Fall "kompatibler" :)
 
Danke für deine Antwort tingilya, aber ich möchte eigentlich keine ROMs draufspielen, da ich mich eh mit sowas nicht auskenne.
Zum anderen verfällt ja die Garantie wenn ich es roote.
Außer den Updates werde ich keine Software Änderungen vornehmen.

Aber ich hätte gerne gewusst, ob das C2 was Updates angeht wirklich so benachteiligt ist.
Will ja nicht ein halbes Jahr auf JB warten.
 
C1, keine Probleme.
Und nochmal, beim rooten verliert man nicht die Garantie. Bei HTC sowieso nicht.

Wenn du auf up-to-date sein willst, dann musst dir das C1 modell kaufen.
 
Ich hab beim Kauf im Mediamarkt einfach nen Vermerk vom Verkäufer auf den Kaufvertrag schreiben lassen damit ich es, falls es keinen S4 Chip hat, wieder umtauschen kann. Ich denke wenn keine Spuren am Gerät sind wäre es einen Versuch wert. Prüfen kannst du das durch einen Boot in den Bootloader. Das ist ganz simpel, gerät ausschalten, dann wieder durch drücken von power und volume down gleichzeitig wieder hochfahren. Du bist jetzt in einem Menü mit 3 skatenden Androidmännchen angelangt. Irgendwo steht jetzt ville oder villec2. Wenn du die Bezeichnung c2 irgendwo entdeckst, weißt du ja was los ist. Kein S4 chip :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
741
rene3006
R
D
Antworten
0
Aufrufe
1.978
DaRobot
D
stormrider31
  • stormrider31
Antworten
1
Aufrufe
1.258
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten