[CM10 basierte ROMs] Manuelle Netzwahl (nicht möglich)

G

-gwythyr-

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nach nun wirklich monatelangen Suchen/Warten/Hoffen bin ich nun doch der Verzweiflung nahe.

Folgendes Problem:

Ich bin Grenzbewohner und verliere häufig mein Deutsches Netz (BASE). Nun ist dies ja im Normalfall kein Problem. Wenn das Netz über die Einstellungen mit der Netzsuche manuell eingestellt wurde (funktioniert im Stock ROM), dann bleibt der Empfang weg und er wählt sich nicht automatisch woanders rein.
Nun ist es allerdings so, dass mir die Sense-Oberfläche ziemlich auf den Keks geht. Auch gerade wegen dem häufigen Netzverlust (->automatisches Popup der Netzanbieter!!! :thumbdn: ). Deswegen möchte ich gerne eine Alternative ROM benutzen. Allerdings ist es mir absolut nicht möglich mit den getesteten ROMs (Dark Jelly S build 25, AOKP etc.) das Netz manuell auszuwählen. Ich bekomme zwar die Auswahl der möglichen Anbieter (u.A. auch E-plus), aber wenn ich mich dort dann einwählen will, dann bricht er nach einer Weile wieder ab. Hauptproblem ist nun, dass ich zwar Netz habe, aber er sich ständig automatisch ins Roaming-Netz einwählt.

Habt ihr mir noch einen Rat? Hab schon mit diversen Radio(s) gespielt, wie erwähnt verschiedenen ROMs versucht (die meisten senseless ROMs haben ja den selben CM10 Kern). Ich weiss nicht mehr wirklich weiter. :crying:

Grüsse
-gwythyr-
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Andi4721
A
H
Antworten
1
Aufrufe
1.870
steeven
steeven
B
Antworten
9
Aufrufe
1.063
blubl
B
Zurück
Oben Unten