Custom Rom ohne Root

S

sussi

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe ein One S C2 (S3) mit Vodafone Branding, S-Off habe ich bereits und auch ein TWRP 3.0 .
Root funktioniert bei mir mit dem File "r3-ville-superboot" nicht, da das Gerät mit dem Bild "this [FONT=&quot]build[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]is for development[/FONT] purposes only do not ...) hängen bleibt. Ich denke das ist wegen einen zu aktuellen Bootloader.
So nun zu meine Fragen:
1. Kann ich jetzt ein Custom Rom z.B. Trickdroid auf das Gerät aufspielen oder brauche ich dazu zwingend zuvor Rootrechte.
2. Brauche ich eine Super Cid um Custom Roms aufzuspielen oder ist die Super Cid nur zum Provider Unlock nötig.
3. Gibt es eine Lösung um Root Recht auf dem One S zu erhalten, und wie finde ich raus welche Bootloader Version mein Gerät hat. (Lese immer nur Root geht nur bis zur Version 1.13??)
Vielen Dank
 
zu 3: starte das Gerät mit Vol.down und power.
dann kannst du auswählen zwischen fastboot, recovery usw.
und dort in der zweiten Zeile oben in grüner Schrift steht deine HBOOT Version
 
Also, S-OFF ist meines Wissens noch nicht möglich. Lediglich das Entsperren des Bootloaders über HTCdev.

Startet das Handy komplett nicht mehr oder was ist passiert als du versucht hast zu rooten?

Root Rechte sind meines Wissens nach auch nicht nötig um eine Custom ROM zu flashen.

Für Custom ROMs brauchst du auch keine Super CID. Jedoch für ungebrandete RUUs.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antworten!
HBoot ist die Version 2.09.0001

Ich dachte ***UNLOCKED++++ ist gleichzeitig S-OFF (wo ist der Unterschied?)

Nein, es funktioniert alles, ich möchte nur in nächster Zeit TrickDroid ausprobieren.
Das heißt also ich kann das Custom Rom direkt aus dem Recovery flashen?
Danke
 
Soweit ich weiß schon, aber nicht die boot.img vergessen.
Ob das Handy S-ON oder S-OFF ist sieht man im Bootloader.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für dir Hilfe, werde es die Tage probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Zu Eurer Information
Habe nun Root Rechte!
Der Fehler war das ich es bisher mit der "r3-villec-superboot" versucht habe, es funktioniert aber nur mit der "r1-villec-superboot".
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.899
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.238
s4mb
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.139
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten