Cyanogenmod 11 m12 kein Mobilfunk und keine Bildschirmrotation

D

Drehraute

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit der m10 Version von Cyanogenmod 11 immer wieder das Problem auftritt, dass ich kein Mobilfunknetz habe. Neustarten und Sim rein-raus bringen keine verlässliche Besserung, heißt manchmal geht es danach, manchmal nicht. Dazu kommt das der Bildschirm ungefähr genauso zuverlässig nicht rotiert. Auch hier bringt Neustarten nur unregelmäßig eine Verbesserung. Ich hab heute m12 komplett neu geflasht aber die Probleme bestehen. Jetzt die Frage: Kennt jemand das Problem oder hat es vllt sogar schon gelöst ?

Danke schonmal:)
 
Also, ich habe die Nightly vom 2.11. und bis auf das bekannte Home Button Problem bei GSM keine Probleme. Welcher hboot? Hast du die Probleme auch mit anderen ROMs? Vielleicht liegts ja am Gerät.
 
Was ist hboot?:D Also ich bekomme langsam auch das Gefühl das es am Handy liegt aber es klappt halt immer mal wieder und dann auch problemlos. Ausprobiert hab ich nur verschiedene Versionen von CM also Nightlies snapshots und da auch snapshots mit denen es noch ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sind die Probleme doch weitaus unkomplizierter als man denkt...Das Mobilfunknetz geht nicht weil meine SIM kaputt ist, mit ner anderen Karte klappt es ganz normal. Bleibt also nur noch die Bildschirmrotation.
 
So und noch mal ich. Ich hab festgestellt das alle Sensoren nicht mehr funktionieren. Sprich auch Annäherungssensor oder LED. Da ich mir nicht vorstellen kann das alles gleichzeitig kaputt gegangen ist vermute ich das das Problem an Brückensoftware oder Ähnlichem liegen könnte. Hat dazu vllt noch jemand eine Idee oder Erfahrungen?
 
So dann setzte ich meinem Monolog mal ein Ende :D Ich verstehe zwar nicht wieso, aber die Lösung war mit der App Scaling Stability die Akkutemperatur über 50°C zu bringen und dann das Handy neu zu starten. Alles Sensoren und sogar die Sim Karte funktioniert wieder.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Andi4721
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.029
steeven
steeven
F
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten