Dateiübertragung USB am PC nur in eine Richtung möglich

D

dummibaer

Stammgast
105
Hallo Zusammen.

Etwas seltsames habe ich am Wochenende bemerkt - Weswegen ich nun das Telefon übers Wochenende schon komplett zwei mal Werksrückstellung inkl. Formatieren bzw Löschen vom "SD-Speicher" neu aufgesetzt habe - aber es ändert sich am Fehler nichts:

Wenn ich das One S mit USB am PC anschließe kann ich sehr gut und sehr schnell Daten vom Handy auf den PC kopieren. Egal ob in der Arbeit am XP-Rechner oder bei beiden Laptops mit Windows 7 - KEIN Problem!

ABER - Wenn ich versuche wie z.b. nach der Werksrückstellung die Bilder zurück auf das Handy zu schieben - ist das fast unmöglich. Erst hängt die Übertragung ewig - dann werden so 5-6 Dateien mit je 2 MB übertragen - dann stockt es wieder. Dieses Stocken dauert von 5-30 Sekunden...
Ich hab mir nun so beholfen, dass ich die Daten mit Airdroid aufs Handy übertragen habe. Funktioniert aber natürlich bei weitem nicht so schnell, wie man sich das erhofft.

Dieses Verhalten ist auf drei Unterschiedlichen PCs/Laptops mit zwei unterschiedlichen Betriebssystemen (XP+Win7) nachvollziehbar.

Hat jemand hier ne Idee was am Handy falsch eingestellt sein könnte?

Am Anfang als ich das Handy frisch hatte und auch schon komplett auf Jelly Bean upgedated war, konnte man egal in welche Richtung Dateien drauf und runter schieben.

Kann mich leider nicht erinnern welche Änderung und seit wann genau dieses Verhalten angefangen hat.
 
Installier mal androbench und lass die schreib uns lese speed testen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sequential Read 45,91MB/s
Sequential Write 11,59MB/s
Random Read 10,07MB/s
Random Write 0,54MB/s

Wie gesagt vom Gerät aus selbst kann ich mit nem FTP Client mir Daten von meinem NAS saugen oder z.b. eben mit Airdroid direkt draufschreiben - nur das elende USB macht mir Probleme
 
Habe nun noch einen Test gemacht.
USB Stick an das One S angeschlossen mit ES Explorer Dateien geschoben.
Hier funzt alles vom USB-Stick auf mein Handy - vom Handy auf den Stick... keine Probleme und hier lockere 15MByte/s Geschwindigkeit..

aber von PC -> Handy... immer noch das selbe Problem...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.879
akmenrah
A
Zurück
Oben Unten